Mopped-Fahrer-Thread!

Bei der superduke hab ich durch die komplett Anlage ca 10kg gespart :D der original esd ist echt ne Wucht. Mega schwer das teil..
Die sil Motor ESDs sind dagegen echte schlanke grazien :D

Jaja man kann schon einiges an Gewicht sparen... Aber am besten spart es sich bei einem selbst. Bis du die 10kg am Motorrad weggeschnipselt hast sieht die karre entweder ******** aus oder du hast ordentlich Geld reingepumpt :D da ess ich doch einfach weniger :D

Habe heute erfahren, dass meine Maschine einen defekt hat, der 2005 zu einer Rückrufaktion bei Yamaha geführt hat um das teil auszutauschen. Der Vorbesitzer hat s aber verpennt. Nun ist die gute acht Jahre alt, aber Yamaha repariert das ganze immer noch auf Kulanz, Garantie wie auch immer. Das ist doch mal Service :-)

So meine kette ist ungleichmäßig gelängt:daumen2:

So stramm war se auch nicht.
Schicke euch heut abend vielleicht nen video da sieht man dass die kette hin und herschlägt

Meine auch. Bei Gelegenheit wechsel ich sie mal.

@hai: Mach erst den KZH. Das reißt optisch echt was raus. Hab ich bei mir auch gemacht. :daumen:

@hai: Mach erst den KZH. Das reißt optisch echt was raus. Hab ich bei mir auch gemacht. :daumen:

was soll ne andere KZH denn machen, bzw wie besser aussehen? wie soll ich sie ändern? das ist doch alles integriegt, also auf die idee würde ich nie kommen. was soll danach anders aussehen?

Haste doch an meinem Kennzeichenhalter gesehen. Einfach stylischer und nicht so bullig. Mache gleich mal Vergleichsbilder.

Vorher

image-3742643107.jpg

Nachher

image-1628365777.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die nur Blech Variante sieht viel besser aus !!!

Wo anders baust du Verkleidung ab??

Zuletzt bearbeitet:
Die nur Blech Variante sieht viel besser aus !!!

Wo anders baust du Verkleidung ab??

dein schild is einfach mal halb so groß^^

ICh behalt meins, nananananana:devil:

du fährst ja was nackte, die muss ja böse und drahtig aussehen

bei mir ist das ganz wesentlich breiter und integrierter, weshalb ichs eher zur verkleidung zähle. bei dir sah sie ja wirklich verloren aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Drosselklappensensor soll fehlerhaft sein. Frag mich aber bitte nicht, was das für ein Teil ist... Ist auch nichts schlimmes. Es könnte dadurch nur sein, dass die Maschine einfach mal aus geht.

Alles halb so wild. Drosselklappensensor misst nur die Stellung der Drosselklappen ;) also das was du eh mit einer rechten hand so aufdrehst. Das sind alles so vergleichsmessungen die das steuergerät macht. im grundegenommen würde es reichen wenn der luftmengensensor im ansaugtrakt dem steuergerät sagt was so reinkommt. da aber überall ständig irgendwas verglichen wird wird halt auch noch die stellung der drosselklappen abgefragt ;)

bzw. bei den neueren Maschinen wird das ding echt auch wirklich gebraucht. ich hatte an der gsxr einen wahlschalter mit dem ich während der fahrt drei verschiedene mappings anwählen konnte. die mappings haben dann die motorleistung und den durchzug beeinflusst. und dafür brauchte der rechner die von mir beeinflusste stellung der drosselklappe um die von computer gesteuerter klappe zu regeln :D

aaaber ich schwafel schon wieder :D fieber ist weg.. ich bin wieder flotter auf den beinen :kaffee:

edit:
@ apostoli :) netter KZH. sieht echt um einiges besser aus damit :) ist die beleuchtung jetzt mit LEDs?
achja :D :D :D ich hoffe du nutzt den reifen auch bis zum Rand?! :D

Ja da sind LEDs dran. Man sieht ja wie weit der Reifen abgenutzt ist :-) zwei cm bis zur Kante sind noch. Das schaffe ich aber noch. :-)

Fotos bitte!
Gefällt mir so ein "vernünfiger" KZH.
Ich hatte auch schon danach gesurft, aber die Wünsche werden immer größer und nagt ganz schön am Geldbeutel. ;)

@ Kamikaze

Meinst du mich ? Ich hab da 90 Euro hinlegen müssen. Ist eine von ProTech

Zuletzt bearbeitet:
Zurück