Mopped-Fahrer-Thread!

Hi,

haltet mich für bescheuert, aber ich putze nach jeder grösseren Ausfahrt, meist mit dem Hochdruckreiniger.

Als ich noch ein Pferd hatte, habe ich es auch nach jedem Ausritt striegeln müssen, das steckt noch drin ;)

Mitm Hochdruckreiniger würde ich meinem Möp nicht zu Leibe rücken. Schon alleine, weil meine Lampe alles andere als wasserdicht ist mir Wasser in die Kerzenschächte läuft.
Ich halts mitm Putzen wie Metalic: Lieber einmal weniger putzen, dafür mehr fahren. Ist ja auch ein Fahrzeug, kein Putzzeug.

So, ich hab endlich mal meinen Blinker wieder Repariert, den ich am Sonntag kaputt gemacht habe beim Unfall. Jetzt ist die Maschine wieder fit :D

Von Hochdruckreiniger lass ich wie gesagt die Finger. Hab zu oft gehört, dass das einfach nicht gut sein soll. Das Wasser kommt in die Lager und und und.

Sowas würde ich auch nicht nehmen, aber ich hoffe ihr meintet dafür sowieso max. die Räder?
Apropo Räder: Felgenreiniger ist bei mir bisher schon einmal im Einsatz gewesen. Unverschämt teuer, aber genial wie easy das sauber ging.

Würde es sich echt mal lohnen sich ne Flasche Felgenreiniger zu kaufen? Was kostet denn sowas zufällig? Vllt gehe ich gleich doch noch Mopped putzen^^

Mülla schrieb die tage erst er nimmt wd40 für die Felgen. Ist günstig, hat eigentlich jeder rum stehen. Und soll super funktionieren. Nur aufpassen, dass von den zeug nichts auf die bremsen kommt...
Also auf einen Lappen sprühen und los geht das wischen.

Dann werde ich das definitiv mal Versuchen! Ich weiß, WD40 ist da ganz schön mieß zu den Bremsen, ist ja ein Kreichöl und das macht viel Kaputt, wenn es auf die Falschen stellen kommt.

Kaputt nicht. Aber ein Schmiermittel auf den bremsscheiben kommt nicht so gut... Zur Not immer ne Dose Bremsenreiniger daneben stellen :-)

Den müsste ich mir dann in diesem Fall erst noch zulegen^^

Ich werde es aber so machen, dass ich mir die Bremsanlage gut abdecke mit alten Lappen und dann die Felgen schön sauber mache mit en bissel WD40.

Also ich wasch meine Zündapp sowie meine Kawa mit so ner Bürste am Wasserschlauch und wisch sie dann mitm Lappen trocken ;)
1-2x pro Jahr (meistens Saisonende) zerleg ich sie dann fast komplett und putz nochmal alles, ansonsten steht putzen nach bedarf aufm Plan :D

Ich warte immer, bis es die Reinigungsmittel bei einem der großen drei im Angebot gibt und kauf dann gleich zwei Flaschen mehr. ;)

Das Wetter hat mich doch voll verarscht. Immer kurz vorm Regen aber kein Tropfen bis her. Also... Waschtag !!! Auch nur mit Wasser und anschließend mit Wachs behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter hat mich doch voll verarscht. Immer kurz vorm Regen aber kein Tropfen bis her. Also... Waschtag !!! Auch nur mit Wasser und anschließend mit Wachs behandelt.

Hehe, hab heute auch geputzt, hab ja jetzte zeit ;)

noch dazu müsste bald mal der Bugspoiler ankommen ey, 4-6Wochen lieferzeit, absolut nich zeitgemäß

4 - 6 Wochen ist echt nicht mehr zeitgemäß. Wenn es die Möglichkeit gibt, Geld sofort zu verschicken, z.B. Mit Paypal dann sollte man auch erwarten das die Ware in 1-3 Tagen da ist.

Zurück