Montior defekt? Brauche Hilfe.

Krustenkaese92

Komplett-PC-Käufer(in)
Vor etwa zwei Wochen habe ich meinen alten Samsung SyncMaster bw931 19" ersetzt.
Besorgt habe ich mir den LED-Monitor Samsung SA300 23".

Seit etwa 3 Tagen funktioniert der On/Off-Knopf nicht. Naja, bei diesem Monitor ist es nicht wirklich ein Knopf, sondern ein Feld, mit dem Power-Symbol, welches man mit dem Finger berührt und der dann angeht.
Zu Anfang war dieses Feld übersensibel. Jedes mal wenn ich meine Boxen lauter drehen wollte (der Pegel meiner Lautsprecher ist unmittelbar unter dem On/Off-Feld) und mit der Handoberseite daran nur vorbei gestrichen bin, hat es diese Berührung erkannt und schaltete sich ab.

In den letzten Tagen hat es fast gar nicht mehr reagiert, sodass ich bis zuletzt sogar den Monitor über Nacht angelassen habe, da ich sehr lange gebraucht habe, bis es meinen Kontakt doch erkannt hat. Auch letzte Nacht habe ich den Monitor angelassen, heute morgen war er allerdings aus. Da er auch mittlerweile scheinbar überhaupt nicht auf meine Berührung reagiert (habe es fast 20 Minuten probiert), habe ich den verdacht, dass er den Geist entgültig aufgegeben hat.

Ich weiß nicht, was da los ist, wie gesagt, den Monitor habe ich erst vor zwei Wochen beim Media Markt gekauft.

Da es ja Tools gibt, womit man durch Tastenkürzel den Monitor ausschalten kann, wollte ich fragen, ob es auch welche gibt, ihn einzuschalten.

Andernfalls werde ich sofort die Garantie in Anspruch nehmen.

Marschiere mit dem Teil direkt zum Laden!

Die testen das dann kurz und dann solltest Du direkt ein neues Gerät ausgehändigt bekommen, falls vorrätig.

Ich würd das Teil auch umtauschen. Wenn es ein guter Laden ist, geben sie dir gleich ein Ersatzmodell mit. Ansonsten werden sie eine RMA beantragen. Das ist dann natürlich wieder mit einer Wartezeit von mehreren Wochen verbunden.

Zurück