Montior an HDMI als Dual DVI anschließen?

MeTo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Montior an HDMI als Dual DVI anschließen?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen Monitor zu kaufen. Da ich zwei Monitore benötige, habe ich jetzt ein Problem. Ich möchte mir 2 120 hz Monitore zulegen, habe aber nur einen Dual-DVI Anschluss. iI0t es möglich per Adapter aus der HDMI-Buchse eine Dual-DVI Anschluss zu machen? ich habe eine GTX-580.

Vielen Dank im VOraus

mfg

MeTo0

AW: Montior an HDMI als Dual DVI anschließen?

Nimm einfach nen HDMI-DVI Kabel, oder den entsprechenden Adapter^^ (gibts bei Amazon für günstig ;))

Nein, ist nicht möglich.

Brauchst du wirklich an beiden Monitoren 120Hz?

Wenn ja ist DisplayPort wohl die einzige Möglichkeit bzw. ein aktiver Adapter.

Was heist "aktiver" adapter, kannst du mir vllt mal einen Posten? Ja, wenn es garnicht geht, dann würde ich nur einen über 120 hz laufen lassen, es wäre nur schöner wenn es an beiden gehen würde.

Soetwas z.B.:
Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter - Apple Store (Deutschland)

Aktiv bedeuted eben, dass es nicht einfach nur ein Adapter auf eine andere Steckerform ist, auch das Signal wird von einer aktiven Wandlerelektronik umgewandelt; daher sind aktive Adapter sehr teuer, ein weiterer Nachteil ist, dass sie zumindest potentiell eine gewisse Signalverzögerung haben können; das ist vor allem bei zwei Monitoren ärgerlich, da dann der über den Adapter angebundene Monitor eine verzögerte Ausgabe im Vergleich zu dem direkt angebundenen Monitor hat. Allerdings weiß ich nicht, ob der Lag gängiger aktiver DisplayPort-DVI Adapter nennenswert ist (vermutlich nicht).

Edit: wichtig ist natürlich auch, dass die GTX 580 überhaupt DisplayPort hat, beim Referenzdesign ist das ja nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Zurück