Bei meiner r9-270x tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf: die Karte schaltet sich trotz niedriger Temperaturen, <60°, komplett ab, was nur durch einen Neustart des Rechners zu beheben ist, egal welche Treiber ich verwende. Wenn ich statt Ausschalten und anschließend Neustarten direkt den restartbutton nutze und ins bios gehe, wird die Karte nicht gefunden. Ich habe sie bereits einmal ausgebaut und die Kabelverbindungen überprüft, daran scheint es nicht zu liegen. Während ein fünfminütiger Test mit Furmark problemlos verlief, ohne Temperaturprobleme etc, scheinen die Probleme immer dann auf zu treten, wenn laut MSI Afterburner die GPU Auslastung auf >98% ansteigt, in Furmark lag sie angeblich aber ständig bei 99%.
In einem anderen Thread habe ich bereits wegen dieser Karte angefragt, dabei ging es aber um einen anderen Fehler, der sich auch anders äussert (kurze blackscreens mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt".Der Fehler tritt immernoch auf, bevorzugt in FF.
In einem anderen Thread habe ich bereits wegen dieser Karte angefragt, dabei ging es aber um einen anderen Fehler, der sich auch anders äussert (kurze blackscreens mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt".Der Fehler tritt immernoch auf, bevorzugt in FF.