Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Monkey Island 3 ist bei Double Fine Productions und Ron Gilbert kein Thema, aber wenn - ja wenn man eines machen könnte, dann gäbe es zumindest einen grob umrissenen Plan. Gilbert äußerte sich auf seinem Blog dazu, wie Monkey Island 3 aussehen könnte, wenn es jemals zu einer Fortsetzung kommen sollte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Ich würde so etwas begrüßen! Allerdings muss ich sagen das Curse of Monkey Island gefühlt sehr wohl ein klassisches Monkey Island war und mir persönlich als sehr würdiger Nachfolger erschien. Escape from MI war "das Grauen", und Tales of Monkey Island war nett, aber bei weitem nicht überragend.
Aber so ein echtes Old-school Monkey Island wär schon eine tolle Sache!
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

PCGH schrieb:
Keine Einsteiger, nur Hardcore
Einsteiger sollten sich besser woanders umsehen, den Gilbert wurde ein Hardcore-Adventure für die heute in der Nische befindlichen Kernzielgruppe machen. Das heißt: kein Hilfesystem, kein Tutorial, keine halbherzigen Rätsel, keine Mainstream-Spielereien, sondern das volle Brett aus den frühen Neunzigern. Frust bei schweren Adventure-Rätseln gehört einfach dazu, so Ron Gilberts Ansicht.

Wie jetzt? Keinen Anfängermodus mehr für die Spieletester wie bei Monkey Island 2? :devil:
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Ein Monkey Island 3 in Aufmachung der neu aufgelegten Teil 1 und 2 in "HD" wäre ein Sofortkauf!
Aber ein großes Studio wäre mit lieber wie dieser Kickstarter murks.
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Ein Monkey Island 3 in Aufmachung der neu aufgelegten Teil 1 und 2 in "HD" wäre ein Sofortkauf!
Aber ein großes Studio wäre mit lieber wie dieser Kickstarter murks.


Die HD Teile gefielen mir von der Grafik überhaupt nicht^^ Der Charme der Originale wurde zwar schön eingefangen aber die Optik hat es mir verdorben.

Dann doch lieber die Klassiker ;)

Kickstarter bin ich auch kein Fan von, für mich ist es nur Geld das man aus dem Fenster wirft vor allem dann wenn aus dem Projekt nichts wird und man trotzdem schön unterstützt hat.

Das Geld sieht man dann nie mehr und wenn das Programm o.ä. doch erscheint (Siehe Ouya) dann ists nur Mißt und somit auch rausgeworfenes Geld :D
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Ja ich fand die Grafik in den HD Editionen auch nicht so pralle, insbesondere Guybrush wurde zu stark geändert. Aber gekauft habe ich es trotzdem, da man ja auch alte Grafik umschalten konnte, aber trotzdem noch die grandiose Sprachausgabe hatte. Der Skeletttanz war schon awesome.
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Wäre schon geil, vor allem weil man dann die richtige Story kennt.
Und warum sollte Disney nicht die Lizenz rausrücken, die bei ihnen eh nur verrotten würde?

btw Für alle Einsteiger gibt es dann eine Komplettlösung- :devil:
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Kickstarter bin ich auch kein Fan von, für mich ist es nur Geld das man aus dem Fenster wirft vor allem dann wenn aus dem Projekt nichts wird und man trotzdem schön unterstützt hat.
Das Geld sieht man dann nie mehr und wenn das Programm o.ä. doch erscheint (Siehe Ouya) dann ists nur Mißt und somit auch rausgeworfenes Geld :D

Wie kommst Du auf die Schlussfolgerung, dass das nur rausgeschmissenes Geld sei?
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Der Skeletttanz war schon awesome.

Den werde ich wohl niemals vergessen. Guybrush übrigens wohl auch nicht ;) "Head Of Steel" - Videos - Viddler

Die HD Teile gefielen mir von der Grafik überhaupt nicht^^ Der Charme der Originale wurde zwar schön eingefangen aber die Optik hat es mir verdorben.

Dann doch lieber die Klassiker ;)

Kickstarter bin ich auch kein Fan von, für mich ist es nur Geld das man aus dem Fenster wirft vor allem dann wenn aus dem Projekt nichts wird und man trotzdem schön unterstützt hat.

Das Geld sieht man dann nie mehr und wenn das Programm o.ä. doch erscheint (Siehe Ouya) dann ists nur Mißt und somit auch rausgeworfenes Geld :D

Bisher ist nur eines meiner Projekte, die Ich bei Kickstarter unterstützt habe, komplett fertig, 5 weitere sind in der Alpha bzw Beta Phase. "Mißt" (sic!) habe ich darunter keinen, im Gegenteil. Mist finde ich höchstens wenn ich zu den großen Publishern kucke... 1000x das gleiche Spiel, nur anders etikettiert. Da sind mir innovative Ideen einfach lieber
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Ich meine er hätte die Chance "wenn" er sich ja mal umentscheidet, mit Kickstarter und co.
Außerdem die Rechte liegen nun ja wohl auch brach.
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Jedes mal wenn ich mich mit einem Kumpel über Monkey Island unterhalten stellen wir fest das dass letzte Monkey Island der zweite Teil war. Wir wollen Retro Grafik, nicht diesen seltsamen Zeichentrick Stil vom 3er und auf gar keinen Fall 3D. Und es soll von Ron Gilbert sein. Und jetzt lese ich dies hier und stelle fest das Gilbert das selbe auch will. Ich hoffe das Disney nicht abgeneigt ist die Rechte an Gilbert zu geben. Vielleicht gäb es dann endlich wieder ein neues Monkey Island, das diesem Namen auch gerecht wird. (Obwohl mir persönlich Teil 3 auch gut gefallen hat, bis auf den Stil)
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Einsteiger sollten sich besser woanders umsehen, den Gilbert wurde ein Hardcore-Adventure für die heute in der Nische befindlichen Kernzielgruppe machen. Das heißt: kein Hilfesystem, kein Tutorial, keine halbherzigen Rätsel, keine Mainstream-Spielereien, sondern das volle Brett aus den frühen Neunzigern. Frust bei schweren Adventure-Rätseln gehört einfach dazu, so Ron Gilberts Ansicht.
"Da simma dabei". Wohin soll ich überweisen? ^^
 
AW: Monkey Island 3: Wenn Gilbert könne, dann würde er...

Also mir hat der 3te Teil ziemlich gut gefallen. Zumindest hat es Spass gemacht und die Optik fand ich auch grandios. Den 3D Teil hätten sie sich klemmen können...ebenso die Episondensache..

Aber Teil 3 war schon nen gutes Spiel.
 
Zurück