• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitorupgrade würde PC Upgrade nötig machen. Kauf jetzt sinnvoll?

Aber in Anwendungen wie z.B. Audioencoding sollte er doch die Nase vorne haben? Das ist eine CPU intensive Anwendung, welche ich gelegentlich nutze. Außerdem fühlt es sich etwas falsch an, von 8 auf 6 Kerne zu gehen, auch wenn der Ryzen 5 7500F natürlich ein vielfaches schneller ist^^
Ja. Ich würde ja aber ne ganz andere Schiene fahren.
Jetzt den 7500F und dann in 2-3 Jahren die letzte verfügbare AM5 CPU (wenn auch gebraucht) einbauen.
So hast du über die Gesamtnutzungszeit der Kiste im Schnitt mehr Leistung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Jetzt den 7500F und dann in 2-3 Jahren die letzte verfügbare AM5 CPU (wenn auch gebraucht) einbauen.
Klar, das habe ich auch vor. Generell scheinen die Hardwarepreise in den letzten Jahren ja recht stabil zu bleiben, den PC werde ich vermutlich nicht mehr 7 Jahre in der gleichen Konfiguration verwenden sondern in 1-2 Generationen zeitnah aufrüsten.
Aber auf die 60€ kommt es dann auch nicht an. Zudem ist man dann später flexibler, wenn die CPU eine eingebaute Grafikeinheit hat, dann kann man ggf. nochmal den Prozessor in einen bestehenden PC im Freundes oder Verwandtenkreis einbauen. Ohne iGPU ist man dann immer etwas unflexibel.

Finale Konfiguration mit Berücksichtigung von Lieferzeiten und Verfügbarkeit findet sich in der Wunschliste. https://geizhals.de/wishlists/3754992

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zur HDD Thematik? https://extreme.pcgameshardware.de/...uf-jetzt-sinnvoll.649010/page-2#post-11698834
 
Naja, zuletzt schrieb er, dass sein AM4 Brett ne Macke hat und dieses aber in einen Büro-PC wandert, in dem aktuell noch ein intel i5 der zweiten Generation werkelt. Das AM4-Brett ist also schon anderweitig verplant. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier nicht einfach der Wunsch des Fragestellers akzeptiert wird.
Er schreibt dass er gern dennoch auf AM5 wechseln möchte und nennt eine Begründung... wird ignoriert.
Er schreibt, dass er sich mit einem Achtkerner wohler fühlen würde und es wird steif und mit Nachdruck auf eine sechskernige CPU verwiesen.
Was'n hier los?
Zielsetzung aktuell ist: Empfehlung für AM5 Brett mit AM5 Achtkerner und fertig.
 
Zurück