Hi Leute,
ich bin etwas irritiert wie Geräte so unterschiedlich abschneiden können?!
In der PCGHW hat z.B. der Asus VW246H 690:1 als Kontrast erhalten...
Aber hier:
Test: 24-Zoll-TFT-Display: Asus VW246H - Digital.World
Sind es über 1000:1
Können ja kaum beide Recht haben oder?! Seltsam.
Der BenQ M2400HD schneidet im PCGH Test auch gut ab, aber im Laden konnt ich an dem Einstellen was ich wollte er war einfach nicht so Farbenfroh und Brilliant wie z.B. ein Samsung 2333HD
Der Verkaufsberater hat mir auch vom BenQ abgeraten wegen dem weniger guten Panel ?! Obs stimmt weis ich net... zuspieler haben die jedenfalls alle denselben wurde mir gesagt.. nur andere Einstellungen aber soviel bot der BenQ nicht... evtl lags daran das man zwangsweise von etwas weiter unten (so 20-50cm) schauen musste und bei dem Samsung von etwas weiter oben.
Aber die Testwerte in Berichten sind mir dennoch ein Rätsel, wo der ASUS doch oft gute Kritiken erhält..
Kompliziert so ein 24" Monitorkauf... arghs
ich bin etwas irritiert wie Geräte so unterschiedlich abschneiden können?!
In der PCGHW hat z.B. der Asus VW246H 690:1 als Kontrast erhalten...
Aber hier:
Test: 24-Zoll-TFT-Display: Asus VW246H - Digital.World
Sind es über 1000:1
Können ja kaum beide Recht haben oder?! Seltsam.
Der BenQ M2400HD schneidet im PCGH Test auch gut ab, aber im Laden konnt ich an dem Einstellen was ich wollte er war einfach nicht so Farbenfroh und Brilliant wie z.B. ein Samsung 2333HD

Der Verkaufsberater hat mir auch vom BenQ abgeraten wegen dem weniger guten Panel ?! Obs stimmt weis ich net... zuspieler haben die jedenfalls alle denselben wurde mir gesagt.. nur andere Einstellungen aber soviel bot der BenQ nicht... evtl lags daran das man zwangsweise von etwas weiter unten (so 20-50cm) schauen musste und bei dem Samsung von etwas weiter oben.
Aber die Testwerte in Berichten sind mir dennoch ein Rätsel, wo der ASUS doch oft gute Kritiken erhält..
Kompliziert so ein 24" Monitorkauf... arghs