• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitorpriorität ändern Win10 gtx1080?

MaxxPower2000

Schraubenverwechsler(in)
Monitorpriorität ändern Win10 gtx1080?

Ich habe schon gefühlte 100 Foren durchsucht und immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen acer Monitor über displayport auf hdmi und einen Sony Fernseher per hdmi an eine gtx 1080 von Zotac angeschlossen.
Seitdem habe ich das Problem das der Bootvorgang nur noch auf dem Fernseher angezeigt wird und mich das ziemlich stört, da ich den Fernseher nicht einsehen kann wenn ich am PC sitze.
Der Fernseher wird immer als Anzeige 1 und der Monitor als Anzeige 2 erkannt, obwohl der Monitor in den Anzeigeeinstellungen und der nvidia systemsteuerung als Hauptbildschirm eingestellt ist.
Im Gerätemanager Deinstallieren hat auch nicht weitergeholfen und der wechsel beim Monitor von DVI auf Display port auch nicht.
Mit meiner alten Grafikkarte von AMD hatte ich das Problem auch schon aber da wurde der Bootvorgang wenigstens noch auf dem zurzeit eingestellten Bildschirm angezeigt.
Kann man da irgendwas machen oder muss ich einfach damit leben?
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Monitorpriorität ändern Win10 gtx1080?

Stellen sich folgende Fragen :

Ist der Monitor an BEVOR du den Rechner startest ?
Ist der FERNSEHER immer an wenn du den Rechner startest ?

Falls erstes Nein und zweites JA liegt der Fehler bei dir ..... es spricht das erste an was es erwischt . und NEIN du kannst dem Bios NICHT sagen welchen Bildschirm es verwenden soll , es nimmt einfach den welchen es kriegen kann , ist es der Fernseher ist es eben so .
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Monitorpriorität ändern Win10 gtx1080?

Wenn ich mich richtig erinnere, wird HDMI bei Nvdia bevorzugt.
Kannst ja mal die Kabel tauschen.
 
TE
M

MaxxPower2000

Schraubenverwechsler(in)
AW: Monitorpriorität ändern Win10 gtx1080?

Also der Monitor ist eigentlich immer an und der Fernseher meistens aus. Das hab ich alles schon getestet. Werde das mal mit dem umstecken versuchen wenn ich nen Adapter von DP auf HDMI finde.
 
Oben Unten