• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitorkaufberatung

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Primären Monitor anschaffen.
Als Größe Stelle ich mir 29 Zoll vor. Folgender Monitor ist mir ins Auge gefallen.

29" (73,66cm) LG Electronics UltraWide 29UB55-B

Ist der Monitor empfehlenswert?

Meine Hardware: CPU | i5 6500 | MB | Asus Z170 Pro | Graka| GTX 970 | RAM | 16GB HyperX FURY

Gespielt wird: World of Warcraft, The Division, Black Desert, Diablo III und Battlefield Hardline.
 

CEKAYS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe auch die 29 Zoll Variante und bin sehr zufrieden!
-Super Blickwinkel,
-nach handlicher Farbeisstellung super Farben
-21:9 ist sowohl beim arbeiten als auch beim spielen sehr angenehm!

Falls du fragen hast, kannst du mir diese gerne stellen.

Gruß
CEKAYS
 
TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe auch die 29 Zoll Variante und bin sehr zufrieden!
-Super Blickwinkel,
-nach handlicher Farbeisstellung super Farben
-21:9 ist sowohl beim arbeiten als auch beim spielen sehr angenehm!

Falls du fragen hast, kannst du mir diese gerne stellen.

Gruß
CEKAYS

Danke für deine Antwort :daumen:
Wie ist das mit der Geschwindigkeit?
Zurzeit habe ich einen 24 Zoll Monitor mit 1 MS im Einsatz. Wird man den Unterschied zu 5 MS merken?
 

CEKAYS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hatte vorher einen Benq mit 1 Ms Reaktionszeit.
ich spüre keinen unterschied, selbst in spielen wie CS:GO usw Der Monitor ist echt klasse.
 
TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Für mich persönlich wäre 34 " zu groß.
Vielleicht gibt es was gutes mit 27 ".
 
TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Schade. 21:9 wollte ich schon gerne haben.
Mein Schreibtisch hat 80 cm Tiefe. Weiß nicht, ob 34 Zoll etwas zu groß sind.
Was würdest du denn vorschlagen im 34 Zoll Bereich?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Den Dell U3415W.
27" 16:9 hat ja die gleiche Höhe wie 34" 21:9, ist also im Prinzip sehr ähnlich.
Mir wären 29" zu klein, sitze so 60-80cm weit weg und 35" passen da schon gut.
 

enta

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte daheim einen 29" 21:9 von Asus, super Monitor, aber wenn man 22" und mehr in 16:9 gewohnt war, ist der Monitor in der Höhe recht niedrig.
Ich habe jetzt auf der Arbeit den 29" 21:9 1080p von LG und daheim den 34" 1440p LG.

Auf der Arbeit ist das mit der Höhe okay, aber für daheim musste dann doch was größeres mit ner höheren Auflösung her.
Ist alles eine Gewohnheitssache, ich sitze wirklich sehr nah dran und es stört absolut nicht.

Ich würde auch eher zu 1440p raten, 1080 ist doch etwas mau.
Man gewöhnt sich schnell an die extra zoll :)
 
TE
Imperat0r

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Ich hatte daheim einen 29" 21:9 von Asus, super Monitor, aber wenn man 22" und mehr in 16:9 gewohnt war, ist der Monitor in der Höhe recht niedrig.
Ich habe jetzt auf der Arbeit den 29" 21:9 1080p von LG und daheim den 34" 1440p LG.

Auf der Arbeit ist das mit der Höhe okay, aber für daheim musste dann doch was größeres mit ner höheren Auflösung her.
Ist alles eine Gewohnheitssache, ich sitze wirklich sehr nah dran und es stört absolut nicht.

Ich würde auch eher zu 1440p raten, 1080 ist doch etwas mau.
Man gewöhnt sich schnell an die extra zoll :)

Hast du zufällig diesen?
LG 34UM94C - 86 cm (34"), LED, IPS-Panel, USB-Hub, DisplayPort bei notebooksbilliger.de
 

enta

Freizeitschrauber(in)
Nein ich hab den hier:

LG Curved UltraWide 34UC87-B | OFFICE Partner

Der von dir gepostete ist im Prinzip das gleiche Panel, nur das der nicht verstellbar ist.
Den von mir kannste in höhe und Neigung frei verstellen, das war mir wichtig.

Hatter vorher den Acer mit 100hz, der hatte aber in der ersten Fuhre nen gravierenden Fehler und danach war der Hass so groß, dass
ich wieder zum guten alten LG bin :D

Ich komm mit den 60hz auch gut zurecht. bisher keine Probleme.
Nur das Backlightbleeding ist stark ausgeprägt, wer da besonders empfindlich ist wird den Moni nicht mögen.

Achja und meiner ist curved, der andere nicht.
 

enta

Freizeitschrauber(in)
Der ist natürlich 1a wenn du hauptsächlich daddelst.

Ich arbeite auch viel mit Lightroom und Sony Vegas, da kann man jeden Platz brauchen :)
 
Oben Unten