Monitore werden nicht erkannt

KorkiS

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag.
Ich wollte vorhin einen Arctic Accelero III auf meiner Grafikkarte (inno3D GTX 1080 Ti iChiLL x4) anbringen, allerdings war ich mir unsicher ob das wegen dem kleinen Minilüfter an der Seite überhaupt möglich ist und habe mich dann umentschieden.
Bis dahin habe ich die Grafikkarte soweit auseinandergenommen, dass ich nur noch das PCB mit dem Minilüfter dran hatte. Im Endeffekt habe ich dann nur die alte Wärmeleitpaste abgemacht und neue Wärmeleitpaste (CM Master Gel Maker) aufgetragen, wobei allerdings etwas auf die kleinen Bauteile die direkt an den Chip angrenzen gekommen ist.
Dann habe ich alles wieder wie vorher zusammengebaut und angeschlossen. Seitdem erkennt die Grafikkarte keinen meiner drei Monitore mehr (dauerhaft schwarzes Bild). Die Beleuchtung der Grafikkarte funktioniert noch und alle Lüfter drehen sich.

inno3D GTX 1080 Ti iChiLL x4
i7 8700K
MSI Z370 Gaming Plus
2x8GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
SeaSonic G-Series G550

Kann das an dem Verschmieren der Paste um den Chip herum liegen?
Ich hoffe, dass jemand helfen kann und ich die Karte nicht vollständig geschrottet habe. Vielen Dank im Voraus.

Hast Du mal mit der iGPU gestestet, ob dein Rechner überhaupt noch nen Post rausgibt?
Wenn Dein Rechner vorher problemlos lief könnte es sein, dass die Grafikkarte einen Weg hat, aber Du solltest nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Am besten Karte wieder raus, KOMPLET reinigen, am besten mit isopropanol alles an Leitpaste runter, so gut es geht, neu zusammenbauen und nochmal
versuchen.
Es kann durchaus sein, das die Wärmeleitpaste nen Kurzschluss gebaut hat und es deswegen kein Bild gibt. Wenn alles entfernt ist könnte alles wieder laufen,
aber sowas weiss man immer erst nach dem Testen.

Kann ich probieren, allerdings ist die WLP nicht elektrisch leitend und sollte dementsprechend keinen Kurzschluss geben.
Mit der iGPU bin ich grad am Computer.

Und was sagt die Graka im Gerätemanager während die IGP angeschaltet ist? Code46? Dann haste die Graka zerhackt.

Ich würde das Teil wieder in den Orginalzustand setzen und dann nochmal testen, immer noch kein Bild dann in nem anderen pc testen. Bleibt es dabei dann war es das .

Zurück