AW: Monitor übertakten, mehr Performenz auch bei LCD Displays!
Ich habe nun mal meinen derzeitigen "Ersatz" Monitor genommen, ein Syncmaster 226BW der auch auf 60Hz läuft. Bei eingestellten 63Hz kann ich kein Bad Company 2 mehr starten, das Bild wird direkt 2 Sekunden nach Start schwarz, flackert 3mal, bleibt dann wieder, doch wenn ich im Hauptmenu bin hängts komplett. Rausgetabt, Prozess beendet (da kein Bild mehr) und die Farbtiefe lies sich nicht mehr auf 32Bit stellen, ganz komische Sache. Nach dem wiederherstellen der alten Einstellungen liefs wieder...
Habt ihr sonst noch andere Werte angepasst?
Edit: die 32Bit werden nicht mehr übernommen. Wenn ich nun das vorgefertigte Profil aus dem Treiber nehme, existiert dort nurnoch der 16Bit Eintrag. Auch ist der alte Hz Eintrag nicht mehr wählbar. Dazu kommt, das sich mein Windows Farbschema, bei jedem Spielstart, egal welches Spiel zurücksetzt.
Edit 2: Langsam bin ich am verzweifeln, nach einer Treiber-neuinstallation bestehen die Probleme immernoch. Obwohl ich im Treiber Menu 60Hz eingestellt habe, finde ich im Monitor eigenen Menu immernoch 63Hz, die scheinen wie eingebrannt.
Edit 3: Nachdem ich den Treiber nun nochmal komplett samt PhysX, 3D Vision, und was Nvidia sonst noch so bietet deinstalliert habe, sämtlich noch auf der Festplatte befandlichen reste gelöscht habe, läuft nun alles wieder. Sehr sehr seltsame Sache.
Trotzdessen muss ich sagen, bis zum Zeitpunkt als ich im Treiber an der Hz Option rumgespielt habe, konnte ich neben der 60Hz auch immer noch 59Hz auswählen, diese ist noch immer verschwunden. Aber solange es läuft...