Hallo zusammen.
Ich hab da ein kleines Problem, welches ich nicht gelöst kriege.
Erst kurz zu meinem System:
Windows 7 64bit
Motherboard: Asus M2N Sli Deluxe
Monitor: Yuraku M2BABW 22"
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX 275 (1768 MB)
Treiberversion: 190.38
Jetzt zum Problem:
Der Monitor wird von Windows 7 nicht als PNP-Monitor erkannt. Die maximale Auflösung des Monitors ist 1600x1050@60Hz. Diese muss ich in der NVIDIA-Systemsteuerung manuell eintragen, da sie vom Treiber nicht vorgegeben wird.
Angeschlossen wird der Monitor per Analogkabel über DVI-Adapter. Die Grafikkarte hat leider keinen analogen Eingang mehr ^^
Treiber für den Monitor gibts bei Yuraku leider keine, geschweige denn sonstige Informationen über den Monitor. Auch der Service meldet sich nicht (hab da letzte Woche schon eine Anfrage per Kontaktformular geschickt).
Ein alter 17"-Monitor (Röhre) wird jedoch problemlos von Win 7 erkannt, an beiden Anschlüssen der Grafikkarte. Daran kanns also, denk ich, nicht liegen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Monitor dazu bekomme, sich erkennen zu lassen? Ich wollte nämlich mal diese Downsampling-Geschichten probieren, aber das klappt so mangels Skalierbarkeit nicht
Danke schonmal!
Gruß
Loneless
Ich hab da ein kleines Problem, welches ich nicht gelöst kriege.
Erst kurz zu meinem System:
Windows 7 64bit
Motherboard: Asus M2N Sli Deluxe
Monitor: Yuraku M2BABW 22"
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX 275 (1768 MB)
Treiberversion: 190.38
Jetzt zum Problem:
Der Monitor wird von Windows 7 nicht als PNP-Monitor erkannt. Die maximale Auflösung des Monitors ist 1600x1050@60Hz. Diese muss ich in der NVIDIA-Systemsteuerung manuell eintragen, da sie vom Treiber nicht vorgegeben wird.
Angeschlossen wird der Monitor per Analogkabel über DVI-Adapter. Die Grafikkarte hat leider keinen analogen Eingang mehr ^^
Treiber für den Monitor gibts bei Yuraku leider keine, geschweige denn sonstige Informationen über den Monitor. Auch der Service meldet sich nicht (hab da letzte Woche schon eine Anfrage per Kontaktformular geschickt).
Ein alter 17"-Monitor (Röhre) wird jedoch problemlos von Win 7 erkannt, an beiden Anschlüssen der Grafikkarte. Daran kanns also, denk ich, nicht liegen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Monitor dazu bekomme, sich erkennen zu lassen? Ich wollte nämlich mal diese Downsampling-Geschichten probieren, aber das klappt so mangels Skalierbarkeit nicht

Danke schonmal!
Gruß
Loneless