Monitor ruckelt und zuckelt

Luf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab mir vor ein paar wochen ein neuen monitor gekauft und zwar den BenQ XL2420T. Seit ich den Monitor besitzte, habe ich in Rennspielen ( komischerweise nur in Rennspielen) immer wieder ruckler bzw. zuckelt die grafik (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll hier mal ein kleines vorführ video Ruckelt grid - YouTube ) Habe schon etliche einstellungen probiert hat nichts geholfen, habe schon ein anderen monitor ausprobiert hat auch nichts gebracht. Ich weiß auch nicht ob es wirklich am monitor liegt kann auch an der grafikkarte liegen aber momentan bin ich ziemlich ratlos...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Pc Hardware:

Prozessor: Intel Core i7-3770K
Grafik: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
Mainboard: GIGABYTE GA-Z77-DS3H
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-2000 Kit
Betriebsystem: Win 7
Monitor: BenQ XL2420T
 
DVI bzw. HDMI Kabel nicht richtig drin? Kommst du vllt. immer wieder dagegen, dass es nicht richtig sitzen kann?

Lg zinki
 
Luf schrieb:
Hallo,

ich hab mir vor ein paar wochen ein neuen monitor gekauft und zwar den BenQ XL2420T. Seit ich den Monitor besitzte, habe ich in Rennspielen ( komischerweise nur in Rennspielen) immer wieder ruckler bzw. zuckelt die grafik (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll hier mal ein kleines vorführ video Ruckelt grid - YouTube ) Habe schon etliche einstellungen probiert hat nichts geholfen, habe schon ein anderen monitor ausprobiert hat auch nichts gebracht. Ich weiß auch nicht ob es wirklich am monitor liegt kann auch an der grafikkarte liegen aber momentan bin ich ziemlich ratlos...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Pc Hardware:

Prozessor: Intel Core i7-3770K
Grafik: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
Mainboard: GIGABYTE GA-Z77-DS3H
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-2000 Kit
Betriebsystem: Win 7
Monitor: BenQ XL2420T

Weiß nicht ob das bei dir der fall ist, aber es war mal bei mir so.
Spielst du mit einem Gamepad/Lenkrad? Bei mir war mal eine Taste doof belegt -> Kamera Wechsel
Diese Taste musste man aber nicht drücken um sie zu aktivieren und somit hat er es dauernd geändert, hoffe du kannst mir folgen.
Probier alles außer Maus und Tastatur abzuschließen an eingabegeräten, vielleicht grenzt das schon einmal ein.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Weiß nicht ob das bei dir der fall ist, aber es war mal bei mir so.
Spielst du mit einem Gamepad/Lenkrad? Bei mir war mal eine Taste doof belegt -> Kamera Wechsel
Diese Taste musste man aber nicht drücken um sie zu aktivieren und somit hat er es dauernd geändert, hoffe du kannst mir folgen.
Probier alles außer Maus und Tastatur abzuschließen an eingabegeräten, vielleicht grenzt das schon einmal ein.

Das wär mir jetzt als letztes eingefallen ^^ war aber auch die Ursache (zum Glück dachte schon es wäre was an der Hardware). Ich spiele mit nem ps3 controller und dort hab ich die sicht vom R3 stick auf steuerkreuz gelegt und siehe da nichts mehr ruckelt/zuckelt :). Jetzt wäre es bloß noch schön zu wissen warum das aufeinmal so ist hab mal nen anderen Controller probiert da ist es aber das selbe.

Danke nochmal für die Lösung :)
 
Luf schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Das wär mir jetzt als letztes eingefallen ^^ war aber auch die Ursache (zum Glück dachte schon es wäre was an der Hardware). Ich spiele mit nem ps3 controller und dort hab ich die sicht vom R3 stick auf steuerkreuz gelegt und siehe da nichts mehr ruckelt/zuckelt :). Jetzt wäre es bloß noch schön zu wissen warum das aufeinmal so ist hab mal nen anderen Controller probiert da ist es aber das selbe.

Danke nochmal für die Lösung :)

Freut mch dass ich helfen konnte :)
Warum das so ist kann ich leider nicht sagen, nur dass es mir selbst speziell bei Rennspielen aufgefallen ist, FIFA zum Beispiel hat solche Probleme überhaupt nicht bei mir :S
 
Zurück