Monitor oder Graka spinnt?

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute habe jetzt mit meinem neuen system:
Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5
CPU
i5 3750k
Kühler
Thermalright HR-02 MAcho Rev.A.
Mainboard
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Ram
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Netzteil
BeQuiet Straight Power E9 480CM
Gehäuse
Fractal Design Define R4 Black Pearl

Jetzt zu meinem Problem manchmal ist es als würde ne wellen über das Bild gehen also versteht mich nciht falsch es sieht nur aus wie eine welle die farben etc ändern sich nicht nur es fällt auf dem Bild auf :S Ich habe 2x einen Lg 23,5 Zoll tft. Das tritt auch nur bei Spielen auf nicht bei desktopanwendungen zumindest wäre es mir dort auch nicht aufgefallen.

Hi,
Siehst du die Wellen auf beiden Bildschirmen? Wenn ja, kann man einen Monitordefekt quasi ausschließen schließlich werden die ja kaum beide gleichzeitig kaputt gehen.. ;)

bei welchen spielen tritt es auf denn auf
hab das gleiche "problem" nur in manchen spielen wie gw2;darksider2 und anno bei einer kamerabewegung jedoch tritt es nicht bei bf3;source spielen (portal2 tf2...) auf :what:

kannst du davon mal ein bild hochladen? ich denke bei sowas ist es eigentlich immer eher die grafikkarte oder? vorallem wenn es der monitor wäre dann müsste es ja auch beim desktop betrieb kommen.

hast die neusten treiber aufem rechner? bzw sind noch alte "treiber-reste" vorhanden? die erzeugen sowas auch immer sehr gerne.

Er meinte ja nur dass er die Wellen im Desktop Betrieb nicht sehen kann, sie könnten trotzdem da sein ;)
Versuch doch mal die beiden identischen Bildschirme zu vertauschen, also nicht mehr auf A zocken sondern auf B usw. Das sollte doch zeigen ob die Wellen dann weiterhin bei A auftreten oder zu B "gewechselt" haben.

Edit: Bild wär hilfreich :daumen:

hm hab schon probiert nen screenshot zu machen aber geht net und ein video geht auch net da kommen sie net mitdrauf weill sie eben so kurz sind :ugly:
treiber sind auch aktuell
q9550 3,5ghz
4gb ram
gtx 560ti
vieleicht liegt es auch an der hardware aber dan versteh ich nicht warum es bei bf nicht auftritt...:what:

Zurück