Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab auch gesagt, MEINER Meinung nach. Wenn du soweit zufrieden mit ihm bist, ist das doch gut
Ich konnte die grottigen Farben nichtmal beim Surfen ertragen. An Filme und Serien war nicht mal zu denken.
Ich weiss nicht wie die Farben beim 2411Z sind, aber beim 2720Z sind sie auch nicht so pralle.
Aber so schlimm sind sie auch wieder nicht und ich gucke auch Filme und Serien damit.
Die Leute übertreiben das voll mit "Farben" und "Blickwinkelstabilität".
Total! Hab echt lange überlegt für den VG248QE. Es reden alle von schlechten Farben und Blickwinkelstabilität bei TN Panels. Habe es dann trotzdem gewagt. Die Farben sind voll in Ordnung! Und ich bin eigentlich ein rechts anspruchsvoller Mensch was Hardware angeht.
Und mit der Blickwinkelstabilität find ich echt bescheuert. Schonmal jemanden im 70-89° Grad Winkel zocken oder irgendwas anderes machen sehen?
Ich spreche jetzt nur von den Asus Modellen. Benq halt ich mich raus.
Die Leute übertreiben das voll mit "Farben" und "Blickwinkelstabilität".
Total! Hab echt lange überlegt für den VG248QE. Es reden alle von schlechten Farben und Blickwinkelstabilität bei TN Panels. Habe es dann trotzdem gewagt. Die Farben sind voll in Ordnung! Und ich bin eigentlich ein rechts anspruchsvoller Mensch was Hardware angeht.
Nicht "schlechtER" mit "schlecht" verwechseln niemand sagt, dass Rot auf TN maximal wie Orange aussieht und man Dunkelblau nicht von Dunkelgrau unterscheiden kann. Aber IPS hat an sich schon das bessere Bild. Das siehst Du aber halt nur im direkten Vergleich oder wenn Du bei irgendwas, wo Du weißt, wie die Farben usw. "in Echt" aussehen SOLLTEN, merkst, dass es bei einem TN nicht ganz "korrekt" ist.
Wegen der Hz-Werte: es gibt da durchaus Vorteile beim "Speed" des Bildes, aber die Frage ist halt, ob es einem den Aufpreis wert ist. Immerhin kosten 120/144er ca 100€ mehr als ansonsten ähnliche Modelle mit 60Hz. Zig Millionen Leute zocken auf 60Hz und haben damit natürlich keine Probleme. Und 100pro werden die allermeisten, die einen schnelleren Monitor haben, nicht DESwegen besser in Onlinegames abschneiden. Aber selbst für die, bei denen das möglich wäre, ist eben die Frage, ob man den Preis dafür zahlen will. Ne R9 290X oder GTX 780 Ti ist auch schneller und bringt flüssigeres Gaming als eine R9 280X oder GTX 770, aber die Frage ist eben, ob einem die günstigere nicht völlig ausreicht.
Wenn man aber sowieso 300€ oder so ausgeben wollte, würde ich auch einen mit 120/144 Hz nehmen.
Ich versteh was du meinst. Gebe dir auch vollkommen Recht. Ein Freund hat einen teuren IPS und Onkel hat das neue iMac. Müsste auch IPS haben soweit ich weiß.
Die Farben und das Bild insgesamt sind klasse, keine Frage.
Was ich mit meinem Post nur sagen wollte ist genau das was du meintest: Rot sieht nicht aus wie Orange und Dunkelblau nicht wie Dunkelgrau.
Gerade in Monitor Test Berichten (<-bei deren Ausdrucksweise) wird das so krass dargestellt, das man glaubt es sei so wie eben beschrieben.