monitor mal bild mal nicht PC Netzteil schuld?

reinhardrudi

PC-Selbstbauer(in)
hi + mahlzeit

mein monitor spinnt: bilder sagen mehr als worte :)

Yakamasi defekt2.mp4 - YouTube

kann sich das jemand erklären???? an 2 PC`s getestet mit 2 verschiedenen DVI-D kabeln

EDIT:
der hersteller meint es könnte auch das PC-NT sein??? wirklich???????????????

mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
AW: monitor mal bild mal nicht

hi + mahlzeit

mein monitor spinnt: bilder sagen mehr als worte :)

Yakamasi defekt2.mp4 - YouTube

kann sich das jemand erklären???? an 2 PC`s getestet mit 2 verschiedenen DVI-D kabeln

mfg
reinhardrudi

Hey,

ich habe davon schon mal gelesen, nur weiß ich nicht mehr wo! Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass das Problem aufhörte als er das mitgelieferte Kabel genutzt hat. Wie siehts damit bei dir aus?
Ich werde jedenfalls mal weiter danach suchen woran es liegen kann.

MfG
MC

EDIT: Also das einzige, neben dem was ich bereits sagte, was ich nun gefunden habe war folgendes:
If you get flashing green light issues, it can be:
1. Your GPU is not supported;
2. Your drivers stink (do a clean install);
3. Your DVI cable stinks (the cable that comes with the monitor is hit or miss with whether it will work properly. One of mine worked while the other didn't.); AND/OR
4. Loose wiring inside the unit (DVI connection to Panel PCB connection.)

1. Kann man ausschließen und 4. würde ich nicht machen wegen Garantie. Wann und wo hast du es gekauft? probier mal den Verkäufer zu kontaktieren, Problemschilderung und halt fragen wegen Garantie (Video verlinken).

Kannst ja berichten was der Verkäufer gesagt hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

hi
verkäufer ist kontaktiert --green-sum.

habe das original benuzt und als es anfing ein hama mit doppelt ferrit und doppelt abgeschirmt gekauft.keine besserung.
hab versch. DVI-ports getestet-immer das selbe......

treiber sind neu und mein full HD LG funzt super mit meinem pc.
hab an 2 versch. pc getestet mir dem selben ergebniss.

hmm-aber vieleicht isses ja trotzdem das kabel-bräucht ein 2tes original zum testen.....

mfg

Zuletzt bearbeitet:

hi
verkäufer ist kontaktiert --green-sum.

habe das original benuzt und als es anfing ein hama mit doppelt ferrit und doppelt abgeschirmt gekauft.keine besserung.
hab versch. DVI-ports getestet-immer das selbe......

treiber sind neu und mein full HD LG funzt super mit meinem pc.
hab an 2 versch. pc getestet mir dem selben ergebniss.

hmm-aber vieleicht isses ja trotzdem das kabel-bräucht ein 2tes original zum testen.....

mfg

Bei green-sum dürftest du eig. keine Sorge haben, solltest einen neuen bekommen.
Kannst ja berichten was er so sagte. ;)

Hi
es gibt solche Erklärung im Netz

Grundlagen - Symptom:
Beim einschalten des Monitors kommt kurz ein Bild, und er wird wieder schwarz. Nach mehrfachen Versuchen kann es vorkommen, daß das Bild - und dann stabil bis zum nächsten Einschalten - bleibt, diese Intervalle (nötigen Versuche) verlängern sich zunehmend.

Ursache:
Die Zündspannung für die Kaltkathodenröhren der Hintergrundbeleuchtung des Displays wird nicht erreicht bzw. bricht ein. Sind diese erstmal aktiv, beträgt die nötige Leistung nur noch ca. 30 Prozent, deswegen bleiben sie im Betrieb stabil.

Ursache: Einer oder mehrere Elektrolytkondensatoren
auf der Primärseite des Hochspannungsnetzteils sind defekt/teilweise defekt.

mfg Nik

Zuletzt bearbeitet:

Hi
es gibt solche Erklärung im Netz

Grundlagen - Symptom:
Beim einschalten des Monitors kommt kurz ein Bild, und er wird wieder schwarz. Nach mehrfachen Versuchen kann es vorkommen, daß das Bild - und dann stabil bis zum nächsten Einschalten - bleibt, diese Intervalle (nötigen Versuche) verlängern sich zunehmend.

Ursache:
Die Zündspannung für die Kaltkathodenröhren der Hintergrundbeleuchtung des Displays wird nicht erreicht bzw. bricht ein. Sind diese erstmal aktiv, beträgt die nötige Leistung nur noch ca. 30 Prozent, deswegen bleiben sie im Betrieb stabil.

Ursache: Einer oder mehrere Elektrolytkondensatoren
auf der Primärseite des Hochspannungsnetzteils sind defekt/teilweise defekt.

mfg Nik

hi

du meinst das externe netzteil könnte schuld sein ????

die symtome/verlauf ist genau so wie dus beschreibst.allerdings hab ich LED...

Letztlich ein Garantiefall wenn man Kabel & hardware ausschließen kann.

hi

du meinst das externe netzteil könnte schuld sein ????

Genau das meine ich. Moni zeigt Bild also graka ok. moni auch was bleibt -> Steckdose und Netzteil(die vom Netzteil geliferte Gleichspannung wird in eine Wechselspannung hoher Frequenz(aus diesem Grund "pfeifen" eine und andere schlecht gefertigte Moni auch) umgewandelt,transformiert und der Beleuchtung zeigt.
also probiermal.

mfg Nik

Das Problem muss hier nicht zwingend am Netzteil liegen. Kann genau so gut die Platine sein. Eine unsauberer Lötstelle reicht völlig aus um sowas zu verursachen.

AW: monitor mal bild mal nicht PC Netzteil schuld????????

Update:

AW: monitor mal bild mal nicht PC Netzteil schuld????????

Update:

PC Netzteil als Ursache dafür? wtf? Das ist ja wie der Ram hätte schuld dass die Maus nicht geht. Willkürr. Was hat er denn im genauen Wortlaut gesagt? Mein Englisch ist recht Pasabel also kopier mal. ;)

hi
green-sum ist schon sehr zugänglich,keine frage.ich denk probleme bezügl. rückname wirds keine geben.wir suchen nur den billigsten/besten weg.

Code:
[COLOR=#000][FONT=arial]1. If you available to check the output voltage from the adapter, that's the best way.

And the problem can be shown with lack of PC power supply. We've  tested dual monitor with 650W power, if other peripherals too much, Can  be shown similar.

Or still have possibility with Monitor defect.

..............................[/FONT][COLOR=#000][FONT=arial]If you think the adapter is problem, we'll send new adapter. Or you can check PC power supply.[/FONT]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi
green-sum ist schon sehr zugänglich,keine frage.ich denk probleme bezügl. rückname wirds keine geben.wir suchen nur den billigsten/besten weg.

Code:
[COLOR=#000][FONT=arial]1. If you available to check the output voltage from the adapter, that's the best way.

And the problem can be shown with lack of PC power supply. We've  tested dual monitor with 650W power, if other peripherals too much, Can  be shown similar.

Or still have possibility with Monitor defect.

..............................[/FONT][COLOR=#000][FONT=arial]If you think the adapter is problem, we'll send new adapter. Or you can check PC power supply.[/FONT]

mfg

Naja dann guck mal wie das ist wegen Garantie sofern du alles was er sagt beantworten kannst (z.B. genug Power, kein Gerät zum Messen und bereits anderes Kabel ausprobiert).

mich wunderts nur inwiefern das PC NT einfluß auf den monitor haben kann-oder verstehe ich das falsch???
meint der ich habe zu wenig power für meinen PC ansich???
mfg

Zurück