Monitor kein Quellensignal

Panzerkatze

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich habe seit Sonntag ein Problem. Nachdem ich meinen PC einmal komplett gereinigt habe und die Wärmeleitpaste erneuert habe an CPU und Graka bekommt mein Monitor kein Quellensignal.

Ein neues Motherboard wurde gekauft und das half auch nucht.

Graka wurde mit einer anderen ausgetauscht die noch nie in Betrieb war. Kein Erfolg.

CPU wurde auch schon ausgetauscht ohne Erfolg.

Netzteil wurde auch ausgetauscht ohne Erfolg.

RAM wurde auch ausgetauscht ohne Erfolg.

3 verschiedene Monitor wurden angeschlossen. Einer DVI mit HEIM am Ende und 2 mit VGA. Kein Erfolg.

Da der PC vor der Reinigung perfekt lief bin ich nun nach allen Test und Austausch der Hardware planlos was noch das Problem sein könnte.

Mein nächster Schritt währe einmal ein altes Netzteil zu testen und wenn das nicht hilft ein komplettes DVI Kabel zu kaufen was beide Anschlüsse DVI hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn überhaupt für eine Hardware?
Für den Fall das Du eine in der CPU integriertete Grafikeinheit hast, ist das Monitorkabel auch in der Grafikkarte eingesteckt und nicht auf dem MB?
Fährt der PC denn hoch?

AMD Prozessor FX8320
Nvidia GTX 650 TI Boost
Motherboard Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil Fusion 550 Watt
3 mal 4GB RAM (12GB)

Kabel sind immer an der Graka. Ob der PC hoch fährt ist nicht klar. Monitor gibt ja kein Bild, Peep von BIOS kommt nicht. Lüfter, Laufwerk und Festplatte springen an.

Wie gesagt bis zum normalen ausschalten ging der PC ohne Probleme

Sind alle Kabel richtig gesteckt?Nicht das da bei der Reinigungsaktion was rausgerutscht ist.Der 12v Atx der Cpu zb. oder Ram Riegel.Steck mal nur einen in den Slot und mach ein cmos Reset.
Nix am Sockel verbogen oder zuviel Wärmeleitpaste verwendet die dann in den Sockel gelaufen ist?
Versuche mal den Pc am Board direkt zu starten indem du die beiden Power Sw Pins mit einem Schraubendreher überbrückst.

Alles schon getan die letzten Tage. Null reaktion. Gerade bei dem PC meiner Freundin das selbe. Alles sauber nix verbogen und über VGA nen LG Monitor angeschlossen.

Kein Signal nur die Meldung "Analog Power Save Mode"

Komisch das man das immer in Verbindung mit einem LG Monitor liest:D
Kann man da keine Bildquelle im Menü auswählen?
Schliess deinen Pc doch mal an den fernseher an wenn beide Hdmi haben;)

Bei dem LG haben wir alles soweit durch. Am TV hatten wir auch schon via HDMI ohne Signal. Blauer Bildschirm. Mein HP Monitor bringt auch kein Signal "Kein Quelleneingang" über GRÜN sowie ein Ben Q über VGA ohne Erfolg. Das selbe bei dem PC von meiner Freundin

Moment. Du hast beide PCs gereinigt und jetzt gehen beide nicht mehr? Bist du sicher, dass du nicht eine Dummheit beim Cpu Ein/Ausbau-gemacht hast?

Hast du bei ihr auch schon fast alles an Hardware getauscht?

Es ist nicht-leitende Wärmepaste?

Nein. Der von meiner Freundin war komplett neu gekauft. Da war noch nichts getan auch keine Paste.

Bei ihr habe ich auch ein paar Teile von mir eingebaut in der Hoffnung das es denn klappt ohne Erfolg.

Die Paste ist von Arctic MX-4

Bei mir bleibt da nur Grafikkarte oder Ram übrig.Bei sovielen Signalquellen kann ja der Monitor nicht der Übeltäter sein.
Da würde ich mal die Null-Methode vorschlagen:Siehe Signatur;)

Null Methode habe ich auch schon durch ohne Erfolg. Das ist ja das woran wir gerade verzweifeln. Da kein Peep kommt Wissen wir nicht woran es liegen könnte.

Was wir nun noch gesehen haben ist das Ihr Laptop nen HDMI Ausgang hat. Da werden wir mal meinen HP Monitor anschliessen

Ok ein kleines Update. Mein Monitor hat alles via HDMI vom Laptop meiner Freundin angezeigt. Sobald ich den an meinen anschloss kam kein Bild so wie die letzten Tage auch.

Da wohl keiner weiß was es noch für Möglichkeiten gibt gehe ich davon aus das beide PC's ohne viel Geld beim Experten nicht mehr laufen werden.

Da das Geld nicht vorhanden ist hat sich meine Arbeit und das Zocken erledigt.

Wenns vorm umbau/saubermachen oder was auch immer du gemacht hast lief, dann hast du einen Fehler gemacht, und sei es das du dich nicht geerdet hast, kein signal am monitor kann auch der pci slot sein, aber das ist ja aus zu schließen. da du ja aber alles mit allem probiert hast inklu anderer graka, cpu und RAM kanns ja nur das NT sein.
Wenns dann immernoch nicht geht solltest du dir einen PC kaufen der fertig zusammengebaut ist und deine Finger da raus lassen

Du hast nicht zufällig das Gleiche gemacht wie in dem anderen Thread mit schwarzem Bildschirm? Da war der usb 3 Stecker verkehrt rum eingebaut .

Wenns vorm umbau/saubermachen oder was auch immer du gemacht hast lief, dann hast du einen Fehler gemacht, und sei es das du dich nicht geerdet hast, kein signal am monitor kann auch der pci slot sein, aber das ist ja aus zu schließen. da du ja aber alles mit allem probiert hast inklu anderer graka, cpu und RAM kanns ja nur das NT sein.
Wenns dann immernoch nicht geht solltest du dir einen PC kaufen der fertig zusammengebaut ist und deine Finger da raus lassen

Das letzte Mal gab ich für den rotz 400€ aus und der lief nicht also nein. Ich bastel die lieber selber die laufen wenigstens. Wenn es das NT wahre denn sind es 6 Stück die schrott sind. Spät die den Blödsinn die nächsten male

Sag mir was ich ma schauen soll und ich kann die ne Antwort geben.

Wenn man keine Doppelpost mag ist das gerade mein geringstes Problem. Über das Handy Schreiben ist halt nicht so einfach

Zurück