Monitor Kaufberatung

ger_brian

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Nun mal zur aktuellen Situation:
Ich habe einen 16:10 Dell IPS U2412M 24" Monitor (1920*1200) als Mainscreen und nebendran einen älteren Samsung 24" Full HD TN-Panel als zweiten Bildschirm.
Da es mal langsam Zeit für was neues wird liebäugel ich mit einem 34" Ultrawide Display (3440*1440).
Ich würde dann den Samsung rausschmeißen, den neuen als Hauptmonitor nutzen und den Dell nebendranstellen als Second Screen. Macht das so Sinn?

Die weitere Frage ist nun: Welches Modell wird es. Gibt es hier im allgemeinen Empfehlungen bzw. Modelle, von denen ich eher die Finger lassen sollte?
Habe zuerst mit dem Dell UltraSharp U3415W geliebäugelt, da ich mit meinem aktuellen Dell sehr zufrieden war. Auch verschiedene LG Modelle haben mir vom Design gefallen.
Würde sich denn sowas wie der Acer Predator X34 mit 100 Hz und Gsync lohnen? Das sind ja gleich ein paar hundert mehr, ist es das überhaupt wert?

Vielen Dank!

PC aktuell:
i7 6700k
GTX 980Ti
16GB RAM

Zocken alles mögliche, RPGs, RTS, Shooter etc. Im Moment viel GW2, World of Tanks und Offline RPGs.

Ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden.
Ich habe zB Gsync ausgemacht, da mir 120Hz+ reichen.
Der Dell ist ein guter Monitor und der Acer hat ein paar Probleme mit der Qualität und den 100Hz.

Zurück