Normalerweise 75Hz. Habe dann eben eine Mission in BF3 in 60 Hz gespielt, um zu schauen, ob es flimmert.
Full-LED haben aber denke ich die wenigsten und werden dann auch etwas teurer sein, schätze ich.
Dann wird die Wahl wohl entweder auf den iiyama (60Hz LED) oder den Asus VG236HE (120Hz LCD) fallen.
Hab gerade nochmal ein wenig gelesen, irgendwie ist mit der Asus sympathischer, aufgrund der guten Testergebnisse, die ich so gelesen habe. Zudem hat er wohl eine sehr gute Helligkeit und brilliante Farben, da das Display glatt und nicht entspiegelt ist (weiß nicht ob mich das stört, bei meinem Plasma-TV ist es glatt) und 120Hz (ob ich die brauche oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls wäre er für 3D gerüstet, falls ich mal Geld für die Brillen übrig hätte).
Andererseits wäre der iiyama 40 Euro günstiger und ist wohl auch ein Top-Gerät.
Ich denke ich bestelle einfach den Asus, schaue ob mich das glatte Display stört oder nicht, und ich teste einfach mal, ob ich den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz merke. Ansonsten kann ich ihn ja auch noch zurückschicken und den iiyama holen!
Full-LED haben aber denke ich die wenigsten und werden dann auch etwas teurer sein, schätze ich.

Dann wird die Wahl wohl entweder auf den iiyama (60Hz LED) oder den Asus VG236HE (120Hz LCD) fallen.
Hab gerade nochmal ein wenig gelesen, irgendwie ist mit der Asus sympathischer, aufgrund der guten Testergebnisse, die ich so gelesen habe. Zudem hat er wohl eine sehr gute Helligkeit und brilliante Farben, da das Display glatt und nicht entspiegelt ist (weiß nicht ob mich das stört, bei meinem Plasma-TV ist es glatt) und 120Hz (ob ich die brauche oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls wäre er für 3D gerüstet, falls ich mal Geld für die Brillen übrig hätte).
Andererseits wäre der iiyama 40 Euro günstiger und ist wohl auch ein Top-Gerät.
Ich denke ich bestelle einfach den Asus, schaue ob mich das glatte Display stört oder nicht, und ich teste einfach mal, ob ich den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz merke. Ansonsten kann ich ihn ja auch noch zurückschicken und den iiyama holen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:





.gif)
