Monitor Hardwarefehler... einfach so?

HimmDawg

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin liebe Community,

folgendes:
Ich hab hier normalerweise 2 Monitore stehen, die von einer Grafikkarte angetrieben werden. Gestern hab ich noch mit dem Monitor gearbeitet; da ging er also noch. Als ich heute meinen Rechner eingeschaltet hab, ist mir aufgefallen, dass mein 2. Monitor einfach nicht angegangen ist. Es liegt nicht am Videosignal, sondern er hatte keinen Strom.. hab ich halt gesehen, dass die Standbylampe nicht mal geleuchtet hat. Hab mal Strom weggenommen, Kabel mal alle rausgezogen, wieder eingesteckt und wieder ausgetestet. Nix.
Interessanterweise funktionierte aber trotzdem die Multi-Monitorfunktion (also dass ich mit der Maus auf meinen 2. Monitor gehen kann und von dort Sachen herüberziehen könnte - wenn man denn was sehen würde).

Jetzt ist halt die Frage: Wie kann das passieren? Kanns daran liegen, dass ich vergessen hab, den Monitor vom Strom zu nehmen? Und wenn es das wäre, dann wäre ja sicher irgndwie ein Kontakt im Innern hinüber. Sowas kann man als Laie sicher nicht wieder fixen, oder? Danke für eure Antworten :)

Auch wenns trivial kling --> tausch mal das Netzkabel des Monitors aus.

Ich hatte in meiner Laufbahn schon 2 Netzkabel welche von heute auf morgen nicht mehr funktionierten.

Zurück