Monitor gesucht !

R.A.T 3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich suche schon seit längerem einen geeigneten Monitor für mich.Habe schon einmal vor längerer Zeit ein Thema gestarten jedoch kamen wir da nicht wirklich zu einen Resultat.
So zurück zum eigentlichen Thema ich suche einen Monitor der 24" groß sein sollte,in der Preisklasse zwischen 100-160 Euro sein sollte und zum Gaming geeignet ist !

Danke im vorraus !! :daumen::daumen:
 
Den LG könntest du nehmen. Der ist auch gamingtauglich wegen Overdrive.

Da kann man genauso wie bei allen anderen Monitoren auch nur die mittlere Stufe verwenden da die höchste starkes Ghosting verursacht.
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN Teil 8

Overdrive hat absolut nichts damit zu tun ob ein Moni für Spiele tauglich ist oder nicht; zu aggressives Overdrive verschlechtert die Wiedergabequalität enorm.
PRAD | Test Monitor Dell U2713H Teil 14


Wenn du den PC hauptsächlich für FPS verwendest würde ich mir einen TN holen denn die haben von Haus aus kürzere Schaltzeiten und benötigen kaum Beschleunigung (Overdrive) auf Kosten der Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut,
ich würde es jedoch bevorzugen ein 24Zoll Monitor zu nehmen deswegen habe ich diesen (LG E2442V 61 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör) herausgesucht kommt der an den LG Electronics Flatron (LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland) ran?


Der E2442V kommt bei weitem nicht an die Bildqualität des IPS235P an, da die beiden verschiedene Displaytechniken verwenden.
Bei den IPS-Monitoren bis ca. 160€ würde ich den IPS235P nehmen.
Bei den TN-Monitoren bis ca. 160€ würde ich mich zwischen VS248H, oder RL2450HT (noch bessere Reaktionszeit, ergonomischer Fuß, aber schlechtere Ausleuchtung) entscheiden, wobei ich von den beiden eher zum VS248H tendieren würde.
 
Eig. wollte ich ja ein 24 Zoll aber denkt ihr man könnte auch ein 23Zoll Monitor in kauf nehmen,da dieser LG anscheinend ziemlich gut ist
 
Der Unterschied von 23" auf 24" ist nicht weltbewegend.



24 Zoll = 60,96 cm
23 Zoll = 58,42 cm
-----------------------
2,54 cm

So groß ist also der Unterschied nicht.
 
Zurück