Monitor gesucht

Ultramarinrot

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Monitor.

Mit dem Monitor wird viel gezockt, auch schnelle Shooter wie Quake Live, BF3 usw..

Im Regelfall sollte nen 60Hz Modell ausreichen, wichtiger ist mir ne gute Pixeldichte, und nen großer Bildschirm. Dachte so an 27-30"

Momentan krampfe ich hier mit nem 22" Samsung Monitor rum.

Hatte auch überlegt vielleicht nen 21:9 Modell zu kaufen.

Budget liegt so zwischen 300-700 Euro.

Befeuert wird das Display von zwei 7950ern bei Bedarf wird auch oc't, darf also gern über fullHD haben.

Lg und vielen Dank für eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was ich halt bei den großen IPS-Monitoren sehe, ist die Schlierenbildung. Ich spiele selbst Quake und Unreal Tournament. Da ist die Reaktionszeit und Hz-Zahl schon extrem wichtig. Von daher würde ich gerade bei so einem Schwerpunkt lieber auf ein schnelles Display setzen. Klar kann ein TN-Panel von den Farben her mit einem IPS Panel nicht mithalten, aber das heißt ja noch lange nicht, das das TN-Panel für die Tonne ist. Eines der besten, auch von den Farben her, ist der oben geannte Asus.

Sieht bei 27" Full HD noch gut aus?
Kommt auf den Sitzabstand an.

Sitzabstand ist ca nen Meter. Der Hazro sieht schon cool aus irgendwie, vielleicht bestell ich den mal und schau ihn mir an. Wie gesagt sind mir Fps über 60 nicht sonderlich wichtig. Will mich auch nicht zu sehr verwöhnen, nicht das ich dann 120 oder 144 fps gewohnt bin und neue Games kommen, die dann auf einmal nur noch mit 80 oder 60 fps laufen. Satte Farben und nen scharfes Bild sind mir dann wichtiger.

Ich hatte irgendwas von ungenauigkeit und so glitzernden Konturen gehört bei manchen Monitoren, ist das beim Hazro vorhanden?

Ich selber Uab den Dell U2713H und bin absolut begeistert :D
Mir persönlich Fällen keine Schlieren oder so auf, aber vielleicht bin ich da schon abgehärtet :devil:
Kann den auf jeden Fall weiter empfehlen :daumen:

Hab mir noch nen paar Tests vom Hazro durchgelesen und ihn mal bestellt. Bin sehr gespannt, hab überwiegend gutes gelesen. Wenn er nicht taugt dann geht er wieder zurück. Mal sehen vielleicht mach ich ja nen kleines Review nach meinen Möglichkeiten, wobei das bei Monitoren denke ich eher eingeschränkt ist. Vielen Dank schonmal euch allen für die Tips :>

Zurück