monitor gekauft nicht zufrieden :(

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey ,

habe wieder mit dem zocken angefangen und habe mir bei Saturn den : Acer - CB241H für 150€ gekauft bin absolut nicht zufrieden ,
spiele im moment zwar nur auf der PS4 Fifa , werde aber bald wieder auf einen Gaming Rechner umsteigen , und fifa nur noch zweitrangig spielen . Von daher denke ich das die 150-200 € woanders besser angelegt wären .

von dem Acer hat mich nur der standfuss beeidruckt ., er ist sehr gut verstellbar ( hoch , zurück , zur seite etc.)

ein kumpel hat mir zum BenQ Zowie RL2455 geraten.

werde mir den neuesten Intel Prozessor und eine 1080 holen .

hat wer tipps?:heul:

Ich würde dir raten, dir einen Monitor zu holen, wenn du den PC hast. Wenn du nicht zufällig in den nächsten drei Tagen bestellst, setze ich erst mal "?" hinter die Hardware. Mein Tipp wäre eher hier eine Komplettberatung machen zu lassen (ob es dann wirklich ein Intel Prozessor wird, wird man dann ja sehen) und dann zu gucken, wie viel Budget ist am Ende wirklich für den Monitor übrig. So nach dem Motto:

geplant: 1000€ PC, 200€ Monitor
gekauft: 950€ PC, 250€ Monitor

Mal so als ganz simples Beispiel ^^

Für den Fall, dass du von deinem Vorhaben nicht abzubringen bist, wäre es noch gut zu wissen, was genau du denn mit dem Monitor zocken willst....lohnen sich 144 Hz? 24" oder größer? Auflösung?

Produktvergleich Acer CB1 CB241Hbmidr, Acer CB241HYbmdpr | Geizhals Deutschland
Gibt's einmal als TN und einmal als IPS. Welcher ist es?^^

Warum unzufrieden? Gefällt dir der Farbton des gehäuses nicht? Fehlen streifen an der Seite? Etwas präzser bemängeln, sonst kann man ja keinen empfehlen, der genau das besser macht.

Der BenQ Zowie ist ein schlechter Monitor. Nur ein billige TN panel, und dennoch nur 60 Hz. Null vorteile. / features. Zum selben Preis bekommst du schon 75 Hz mit AH-IPS und Freesync.

Welcher Intel prozessor? hoffentlich i7 7700 oder i7 7700k ;) Denn ein i5 ist komplett nicht mehr empfehlenswert, da ein Ryzen 5 1600 im Prinzip ähnlich viel kostet, deutlich mehr Threads hat, und damit mehr Leistung und Zukunftssicherheit. In games, die weniger Kerne nutzen, ist der auch nicht schlechter, in mehrkern anwendungen oder neueren games etwas schneller, besonders künftig sollte es so sein.
Abgesehen davon, dss ein i5 ne GTX 1080 ausbremsen würde (selbst mit übertaktung...), besonders wenn du nur bei Full HD bleibst.

Wenn du zur GTX 1080 greifst, würde ich bei Monitoren erst hier einsteigen: Acer XB241YU, LED-Monitor HDMI, DisplayPort, USB 3.0
Günstiger lohnt nicht. 1440p passt deutlich besser zu so ner starken Grafikkarte, als das poplige Full HD. Hier zudem ein recht gute TN panel mit 144 Hz (OCbar auf 165 Hz). Du wirst zwar nicht in jedem Game auf ultra 165 fps erreichen, aber dank G-Sync wird jedes Game flüssig spielbar sein. Und wenn du doch mal mehr fps brauchst, weil schneller shooter: Einfach settings runter.

Wer 500€+ hat für ne graka, die nach 2-3 jahren erneuert wird, hat auch 470€ für nen guten Monitor, der evtl 5-10 jahre bleibt ;)

Wenn du bei 150-200€~ bleibst: LG Electronics 24MP68VQ-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einer der besten Gaming Monitore UNTER 200€.
AH-IPS, 75 Hz, Freesync von 40-75 Hz. Leider null ergonomie.
Dazu nimmt man ne AMD RX 580 die morgen vorgestellt wird ;) Rund 230-250€~, mehr muss man für 1080p / 60 Hz nicht ausgeben.

Edit: Ja, ne Komplett beratung wäre das Sinnvollste...

Nur grundsätzlich, ne 500€ Grafikkarte ist quatsch wenn man den billigsten Monitor nimmt, den man finden kann.

Der RL2455 ist kein schlechter Monitor, anscheinend hattest du den noch nicht bei dir in Benutzung.
Nur leider ist er zu teuer.

Ich würde auch erstmal den Rechner kaufen und dann den Monitor.

Die Ergonomie ist halt nicht gut beim BenQ.
Dafür ist er halt ziemlich fix und hat kein Backlightbleeding.
War selber überrascht über das Bild.
Mehr als 130-140 Euro ist er aber nicht wert.

Zurück