Monitor geht von selbst in standby

dark1984

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich habe seit Montag folgendes Problem:
Nachts über ist mein Rechner im standby, als ich ihn dann am morgen eingeschaltet habe, war erstmal für ein paar Minuten alles normal, und dann bekam ich die Meldung: Kein Signal und der Monitor ging in standby
Darauf hin habe ich dann, nach ein-aus schalten und Kabel raus Kabel rein, das Netzteil für ein paar Minuten ausgemacht, dann wieder an und den restlichen tag kein Problem mehr.
Gestern aber das gleiche Problem wieder. Daraufhin anderen Anschluss benutzt (hängt normal an DVI), Bild blieb aus. Dann alten Monitor dran und es lief wieder den restlichen tag alles normal.... Bis heute, da kam wieder genau das gleiche und ich bin langsam ratlos.
Auch die obligatorische Google Suche brachte bislang nichts. Vielleicht fällt ja hier noch jemandem was ein.

Mein System: Intel core i5 4690, Geforce GTX 480, Windows 7 home, Mainboard fällt mir grade nicht ein, Asrock auf jeden Fall, ich korrigiere es wenn ich Zuhause bin

Monitor an anderer Graka testen, Graka an anderem Monitor testen. Meine Glaskugel sagt eins von beiden geht kaputt. Sie tendiert eher zur Graka, ist ja schon alt, das gute Stück :D

Ja eigentlich war das ja meine erste befürchtung, man klammert sich dann doch noch an den letzten Strohhalm ... :) Hat ihren Dienst jetzt aber auch echt abgeleistet, war jetzt 5 oder 6 Jahre meist im extremen Dauereinsatz. Geplant ist die neue GraKa ja schon, nur wollt ich bis zum GTA 5 Release warten, in der Hoffnung auf ein Bundle Karte + Spiel, sofern es denn ein Bundle mit GTA geben wird.

Das hab ich ja noch nie gehört mit dem backen :D Ich würds gern nochmal gegentesten, hab nur leider keine GraKa mehr hier mit PCI-E, sind alles AGP Karten die bei mir im Schrank rumfliegen :/ Aber wie gesagt, neue Karte war eh geplant, wenn auch erst in 3-4 Wochen, ob ich dieses "Fehler" jetzt hab oder nicht. Hoffe natürlich schon das das ganze mit der neuen Karte dann erledigt ist

Zurück