Monitor geht beim PC Start manchmal aus!?!

also ich habe eine steckerleiste wo ich den schalter immer ausschalte über nacht habe heute die steckerleiste angemacht bissl angelassen bevor ich den pc starte dann ging der pc an ich war auf meinem desktop starte firefox bild wurde schwarz der monitor blinkt 1 mal dann ging wieder alles komische sache.

der neue treiber hat anscheinend nur kurz geholfen -.- jetzt geht mein pc wenn ich ihn starte auf dem bildschirm immer aus und wieder an mit diesem vpu recover zeug hat ihren grafiktreiber zurückgesetzt weil er nicht auf den treiber reagierte, oder irgendsowas blabla dann starte ich firefox, bam bildschirm wieder schwarz vpu recover wieder resetet dann geh ich auf facebook oder irgendwo hin und bam nochmal aus, also immer 3 mal aus dann läuft das ding erst und JETZT grade eben beim schreiben dieser zeilen auch bildschirm aus und resetet ich check es einfach net zum 4 mal jetzt schon, wenn es am NT liegt versteh ich aber nicht das immer nur in den ersten 5 min wenn ich den pc anhabe das zeug resetet wenn ich zocke kommt den ganze tag sowas nicht mehr....einzigste was ich gemacht habe is cpu undervoltet aber daran wirds wohl nicht liegen ich checks net hoffentlich wisst ihr was -.-

Hast du den alten Treiber sauber deinstalliert? AMD-Treiber sind etwas anfällig auf alte Treiberrückstände. Da kann man nicht so einfach drüber installieren, wie bei Nvidia. Auch wenn es mal echt an der Zeit wäre, das des bei AMD genau so simpel wäre. :schief:

ich habe den alten treiber deinstalliert und bin dann mit driver cleaner pro nochmal drüber und das ganze neustarten zwischendrin natürlich nicht ausgelassen.

ich hab auch extra bildschirm treiber für meinen bildschirm den syncmaster 2243lnx installiert von der samsung website, kann es sein das es da vllt konflikte gibt mit den 2 treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist nun der Stand? Tritt das Problem immer noch auf, nach der neuinstallation?

Ich persönlich würde langsam nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

- Monitor austauschen
- Grafikkarte austauschen

ich habe die treiber nicht neuinstalliert, ich meine damit so habe ich das gemacht von ccc 11.8 auf 11.9 ^^ ich habe jetzt mal meine vga switch card aus dem anderen pci-e slot rausgeholt, die karte läuft jetzt zwar nur auf pci-e 2.0 8x, bis jetzt läuft alles, kann zwar nur zufall sein aber mal weiter testen.

es sei denn die karte hat nicht richtig gesteckt, oder die switch karte is kaputt :ugly: selbst wenn der pci-e slot defekt wäre und ich mit pci-e 2.0 8x auskommen müsste wäre das ja kein großer verlust ich merk da ingame an den fps eh nichts.

naja die freude war wieder nur von kurzer dauer -.- eben isses schon wieder passiert :( vpu recover blablabla soll ich mal versuchen den pci-e slot zu wechseln ob das was bringt?

so karte steckt jetzt in dem anderen pci-e slot

ohhhhhhhhhhhhhh man -.- und wieder grade beim firefox öffnen vpu recover blabla immer nur bei so sachen wie firefox oder internet seiten bei games hab ich das nie zum glück : / ich lass die karte da wo sie is jetz stecken läuft zwar nur mit 8x is mir jetzt aber egal kb da wieder umzustecken -.-

sollte ich eig. den treiber neuinstallieren von der graka beim umstecken in ein anderen slot?

OHHHHHHHHHHHH WTF IS DAS JETZT ich habe zum testen ati tool angemacht dann sobald 3d beginnt quietscht die graka rum oh man also wieder umstecken -.-

so umgesteckt und meine graka quietscht immernoch sobald 3d angeht wtf is jetzt schiefgelaufen -.- ich installier mal treiber neu

treiber neu installiert graka quietscht sobald 3d angeht und ich glaub ich weiß woran es liegt..... vorhin bin ich mit meiner hand an einen der 2 lüfter dran gekommen jetzt dreht der net mehr hoch bleibt immer auf 40% auch im 3d was kann ich dagegen machen? vllt wieder grade rücken oda sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück