Monitor geht beim PC Start manchmal aus!?!

night

Freizeitschrauber(in)
Hi, also seit ich meine neue graka im pc habe geht mein bildschirm beim auswählen der namen (WINXP) also Benutzerkonten aus, aber nur manchmal dann blinkt mein monitor 3-4mal dann geht er wieder an oder eben auch nicht er bleibt aus. Was mir aber immer auffällt ist das dass betriebssystem geladen ist also ich kann auf meiner tastatur die windows taste drücken dann auf C dann auf N für neustart das funktioniert dann auch nur frag ich mich warum der bildschirm dann nicht mehr angeht?

Zuletzt bearbeitet:
so es ist immer so wenn der pc über nacht aus ist ich ihn am nächsten tag anmache geht der monitor anscheinend immer in standby beim benutzerkonten auswählen geht dann nicht mehr an, nach einem neustart geht alles problemlos, warum ist das so?

ich habe einen Syncmaster 2243LNX monitor das problem ist erst aufgetreten wo ich meine neue HD6850 angeschlossen habe.

Ich habe gestern den Treiber deinstalliert dann mit driver cleaner pro alle dateien in der reg. entfernt treiber neu installiert mach heute den pc an und es hat nichts gebracht bildschirm geht in den standby, nach einem neustart vom pc geht dann alles problemlos was könnte noch das problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
so vorhin bevor ich den pc angemacht habe, habe ich den bildschirm mal ausgemacht so dass er nicht automatisch mit an geht, ich habe dann gewartet bis der pc soweit war das ich die benutzerkonten auswählen kann, ab da habe ich dann den bildschirm angemacht auf mein name geklickt kurz gewartet der bildschirm ging aus aber nach 2-3mal blinken wieder an muss man das verstehen?

Also entweder hat dein Monitor einen defekt, oder mit der Grakka stimmt was nicht.

Hat die Karte und der Monitor ein HDMI-Stecker? Wenn ja, teste es mal mit einem HDMI-Kabel.

auch kein fernseh mit HDMI XD als ich heute den pc angemacht habe habe ich vor dem start des pc's wieder den bildschirm ausgemacht dann bei den benutzerkonten wieder angemacht meins ausgewählt und diesmal lief alles der monitor ging nicht aus und wieder an er blieb einfach an so wie es sein muss.

Komische Sache...:huh:

Ich persönlich würde es so machen:

- Monitor bei einem Freund am PC testen.
- Anderen Monitor leihen, und an deinem PC testen.

Damit kannst du dann den Fehler leicht finden. Außer Grakka und Monitor bleibt ja nicht mehr viel übrig. Gesetz dem Fall, das das Kabel in Ordnung ist.

manchma kommt mir das wirklich so vor als ob der monitor nicht genug power bekommt, aber hab jetzt mal meine cpu undervoltet und die watt die da gespart werden jetzt ggf. in den monitor oda graka investieren ka xd mal gucken ob das funzt werde es morgen wenn der pc übernacht aus war beim start ja sehen.

das weiß ich doch aber wenn an watt an der cpu gespart wird gehen die watt wo da gespart werden vllt in den moni falls e s das problem sein sollte wenn nicht wird halt einfach gespart xd

Zurück