chacaresse
Schraubenverwechsler(in)
Monitor geht aus, PC läuft im Hintergrund, neustart, kein booten HDD Lüfter alles an
Hallo, mich plagt folgendes Problem...
Vor einer Woche ging während des Betriebs der Monitor plötzlich aus, wie im sleepmode nur durch nichts zu erwecken, ein Rest per Taste brachte das System wieder zum laufen, für 30 min das gleiche nochmal, dann nach 15 min, bis
der Monitor von anfang an aus bleibt ( no signal ) alle LED's leuchten wie gewohnt, Lüfter auch (2x Gehäuse) nicht träge oder unrund, Festplatten sind an, Strom auf USB, Powerbutton drücken das System geht sofort aus.
Wenn ich denn PC 24h nicht an mache läuft er ca. 45 min.
Als erstes dachte ich ans MB (Gigabyte GA h97d3h) dieses habe ich heute gegen ein AS Rock h97 Pro 4(Bios sofort aktuell auf P2.0) ausgetauscht, am anfang lief das System wieder 45 min bis wieder der Monitor ausging, neustart und System ging wieder, das ganze bis auf ca. 10 min runter, ich konnte noch schnell eine neue Win 8.1 Pro Installation auf CD vorbereiten, während dessen Monitor aus und im Hintergrund hörte ich noch das dass Programm die CD fertigstellte (Töne) . die Windows installation verlief problemlos, als ich dann alles neu installieren wollte (Treiber fertig, alles neuster Stand) ging wieder der Monitor aus, und seit dem lässt sich der PC nicht mehr booten, einzig neue, USB (Tastatur,Maus) sind nicht mehr an (Kein Licht).
Bauteile
As Rock H97 Pro 4 (1 Tag alt)
Xeon E31231-v3 Boxed (40-50 Grad dauerhaft) (09/2014)
Palit Super Jetstream GTX 970 (nie übertaktet 11/2014)
Corsair Vengance 2x 4 GB PC1600 XMP
Soundblaster Z Bulk (12/2014)
1 SSD Crucial 256mb mx100
1 Seagatte Baracuda 2 TB ST2000DM006
1 Seagate Baracuda Hybrid 2 TB ST2000LX001
Fractial Define R5 (03/2015) (2 Gehäuselüfter)
Logitec Maus und Tastatur USB angeschlossen
Be Quiet 530w L8 CM
ASUS VG248QE wahlweise mit jedem Anschluss getestet (anderen LG Monitor gegengetestet mit DVI, beide aus)
Letzte Komponente die installiert wurde war die FireCuda 2 TB
Hardware zum wechseln tauschen habe ich leider nicht, sonst hätte ich dies bereits getestet, wie mit einem 2. Monitor.
Als nächsten Kandidaten habe ich das NT im Auge, vieleicht habt ihr so etwas schon mal erlebt oder andere Erfahrungsberichte.
Ich hoffe ich konnte denn Verlauf so gut wie möglich auflisten.
Vielen Dank für jegliche Hinweise
Mfg!
Hallo, mich plagt folgendes Problem...
Vor einer Woche ging während des Betriebs der Monitor plötzlich aus, wie im sleepmode nur durch nichts zu erwecken, ein Rest per Taste brachte das System wieder zum laufen, für 30 min das gleiche nochmal, dann nach 15 min, bis
der Monitor von anfang an aus bleibt ( no signal ) alle LED's leuchten wie gewohnt, Lüfter auch (2x Gehäuse) nicht träge oder unrund, Festplatten sind an, Strom auf USB, Powerbutton drücken das System geht sofort aus.
Wenn ich denn PC 24h nicht an mache läuft er ca. 45 min.
Als erstes dachte ich ans MB (Gigabyte GA h97d3h) dieses habe ich heute gegen ein AS Rock h97 Pro 4(Bios sofort aktuell auf P2.0) ausgetauscht, am anfang lief das System wieder 45 min bis wieder der Monitor ausging, neustart und System ging wieder, das ganze bis auf ca. 10 min runter, ich konnte noch schnell eine neue Win 8.1 Pro Installation auf CD vorbereiten, während dessen Monitor aus und im Hintergrund hörte ich noch das dass Programm die CD fertigstellte (Töne) . die Windows installation verlief problemlos, als ich dann alles neu installieren wollte (Treiber fertig, alles neuster Stand) ging wieder der Monitor aus, und seit dem lässt sich der PC nicht mehr booten, einzig neue, USB (Tastatur,Maus) sind nicht mehr an (Kein Licht).
Bauteile
As Rock H97 Pro 4 (1 Tag alt)
Xeon E31231-v3 Boxed (40-50 Grad dauerhaft) (09/2014)
Palit Super Jetstream GTX 970 (nie übertaktet 11/2014)
Corsair Vengance 2x 4 GB PC1600 XMP
Soundblaster Z Bulk (12/2014)
1 SSD Crucial 256mb mx100
1 Seagatte Baracuda 2 TB ST2000DM006
1 Seagate Baracuda Hybrid 2 TB ST2000LX001
Fractial Define R5 (03/2015) (2 Gehäuselüfter)
Logitec Maus und Tastatur USB angeschlossen
Be Quiet 530w L8 CM
ASUS VG248QE wahlweise mit jedem Anschluss getestet (anderen LG Monitor gegengetestet mit DVI, beide aus)
Letzte Komponente die installiert wurde war die FireCuda 2 TB
Hardware zum wechseln tauschen habe ich leider nicht, sonst hätte ich dies bereits getestet, wie mit einem 2. Monitor.
Als nächsten Kandidaten habe ich das NT im Auge, vieleicht habt ihr so etwas schon mal erlebt oder andere Erfahrungsberichte.
Ich hoffe ich konnte denn Verlauf so gut wie möglich auflisten.
Vielen Dank für jegliche Hinweise
Mfg!
Zuletzt bearbeitet: