Schreiberling
PC-Selbstbauer(in)
Moin in die Runde!
Liegt mein ViewSonic VX924 womöglich auf dem Sterbebett? Ich kaufte ihn 2005, benutzt ist er regelmäßig jetzt vielleicht 5 Jahre.
1. Vor einem halben Jahr ging zunächst der Schalter unten rechts kaputt (siehe Bild), das hatte ich bei der wackeligen Konstruktion schon befürchtet. Wenn man den Schalter drückte, passierte erst nichts, dann nach dem x-ten Drücken hatte man Glück und der Monitor ging an. Manchmal flackerte auch nur das Licht dieses Schalters, ohne dass der Monitor anginge.
2. Dann habe ich den Monitor einfach nicht mehr ausgeschaltet, sondern er ist immer auf Standby geblieben. Damit bin ich ganz gut gefahren. Nun aber, wenn der Monitor ein Signal bekommt, geht er für eine Sekunde oder so an, dann wieder aus, dann wieder kurz an, und nach 30 Sekunden oder so bleibt er dann an. Seit einem Jahr oder so kam es auch immer wieder mal vor, dass der Monitor während einer Sitzung für eine Sekunde ausging. Sind das vielleicht ermüdete Kondensatoren, wie hier beschrieben?
Ich weiß nicht, ob ich das selber schaffen würde, Kondensatoren auszutauschen, oder ob es sehr teuer wäre, das machen zu lassen. Auf jeden Fall brauche ich meinen Moni unbedingt noch zwei Wochen. Wie muss ich den Monitor benutzen, damit er noch möglichst lange durchhält?
Danke!
Liegt mein ViewSonic VX924 womöglich auf dem Sterbebett? Ich kaufte ihn 2005, benutzt ist er regelmäßig jetzt vielleicht 5 Jahre.
1. Vor einem halben Jahr ging zunächst der Schalter unten rechts kaputt (siehe Bild), das hatte ich bei der wackeligen Konstruktion schon befürchtet. Wenn man den Schalter drückte, passierte erst nichts, dann nach dem x-ten Drücken hatte man Glück und der Monitor ging an. Manchmal flackerte auch nur das Licht dieses Schalters, ohne dass der Monitor anginge.
2. Dann habe ich den Monitor einfach nicht mehr ausgeschaltet, sondern er ist immer auf Standby geblieben. Damit bin ich ganz gut gefahren. Nun aber, wenn der Monitor ein Signal bekommt, geht er für eine Sekunde oder so an, dann wieder aus, dann wieder kurz an, und nach 30 Sekunden oder so bleibt er dann an. Seit einem Jahr oder so kam es auch immer wieder mal vor, dass der Monitor während einer Sitzung für eine Sekunde ausging. Sind das vielleicht ermüdete Kondensatoren, wie hier beschrieben?
Ich weiß nicht, ob ich das selber schaffen würde, Kondensatoren auszutauschen, oder ob es sehr teuer wäre, das machen zu lassen. Auf jeden Fall brauche ich meinen Moni unbedingt noch zwei Wochen. Wie muss ich den Monitor benutzen, damit er noch möglichst lange durchhält?
Danke!
Hast du ihn mal mit einem komplett anderen Kabel getestet?