Monitor für schnelle Shooter

AW: Monitor für schnelle Shooter

Gut dank dir Ulami ich befürchte nur das sie nicht nach Deutschland liefern, hab jetzt schonmal eine E-Mail hingeschrieben, aber wenn ich die Ware in den Warenkorb packe und dann weiter zu dem Fenster klicke wo ich mich dann anmelden/registrieren muss kann ich bei Land leider nur Schweiz und Österreich auswählen. :( Naja mal schauen was sie mir in der E-Mail schreiben, falls sie beantwortet wird. Sonst wirds wohl leider "nur" der iiyama ProLite E2773HDS werden, weil ~330€ wird mir wohl zu teuer.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für schnelle Shooter

Also wenn die nicht nach Deutschland schicken, finden wir sicher ne Variante, wie ich dir das Teil zukommen lassen kann. Wär nicht das erste Mal, dass ich nem Deutschen da aus der Patsche helfe :P
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Gerade bei Monitoren würde ich in sachen "billig" extrem aufpassen!
Passt zwar nicht mehr zum Thema und das Zitat steht 2 Seiten vorher aber das muss ich jetzt doch mal loswerden: In Sachen ''teuer'' muss man bei Monitoren auch extrem aufpassen. Gibt auch genug 500€ +- Modelle die absoluter Schrott sind. Generell kenne ich keine andere Sache am PC, bei der man soviele Fehlkäufe erleben kann wie bei Monitoren.

PS: BenQ XL2410T's hatte ich auch schon paar, waren alle Schrott. Hab jetzt nen HPzr24w.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für schnelle Shooter

Zum Zocken ist der BenQ einfach genial . Filme habe ich bis jetzt 2 Blue Rays geguckt und ich muß sagen , sehr gutes Bild !
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Ich komme drauf zurück Ulami, ich warte jetzt erstmal die E-Mail ab und suche derweil weiter, ob ich nicht doch noch einen günstigeren Monitor nehm der mich überzeugt und dafür dann eine etwas stärkere Grafikkarte in den neuen PC einplane.
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Passt zwar nicht mehr zum Thema und das Zitat steht 2 Seiten vorher aber das muss ich jetzt doch mal loswerden: In Sachen ''teuer'' muss man bei Monitoren auch extrem aufpassen. Gibt auch genug 500€ +- Modelle die absoluter Schrott sind.
Bei Monitoren muss man im allgemeinen extrem aufpassen. Das beste ist immer noch, man überzeugt sich selbst von dem Gerät bevor man es kauft.

Generell kenne ich keine andere Sache am PC, bei der man soviele Fehlkäufe erleben kann wie bei Monitoren
Netzteil :ugly: Die Chinaböller gibt es ja auch wie Sand am Meer. ;)

Hab jetzt nen HPzr24w.
Wie sieht es da mit Schlieren und Korona-Bildung aus?
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Ok gestern den ersten Praxistest mit meinem BenQ XL2410T gemacht und der Unterschied zum NEC PA241W is doch extrem. Die beiden sind das perfekte Ying und Yang.

Der BenQ is wesentlich schneller, wirklich sichtbar fixer was den Inputlag angeht. Bewegungsunschärfe bei schnellem Umsehen ist noch immer leicht vorhanden, aber vielleicht mit AMA nochmal veränderbar.

Farblich kann man das Teil out of box halt wirklich komplett in die Tonne treten. Da muss ich wohl noch paar Dinge einstellen... Besonders wenn der NEC daneben perfekte Bilder liefert, stinkt der BenQ (wie viele andere wohl auch) übel ab :ugly:


Mal schauen, was sich noch rausholen lässt! Jedenfalls wars schon cool, mit dem TF2 Scout richtig aua auszuteilen :devil:
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Ok nach paar Tagen im Test hat mich das Ergebnis doch überzeugt. Die Zeit zwischen Hand- und Crosshairbewegung is minimalst und nachdem ich nun drauf eingespielt bin, spür ichs einfach nimmer. Einen Vergleich zur Röhre kann ich leider nimmer liefern, aber die Flickshots sitzen wieder ziemlich gut. Von daher bin ich happy mit dem Ergebnis und würd ihn auch weiterempfehlen.

Der Standfuß is solide, OSD und -Tasten gewöhnungsbedürftig aber auch gut.

Mit den unterschiedlichen Farbprofilen lässt sich auch wirklich viel für die jeweilige Anwendung tun. Das default Profil is ja "FPS" und da merkt man einfach die pro settings: Hässlich (Brightness&Gamma), aber man sieht alles. Mit den Movie- oder Photoprofilen is es gleich ganz anders. Da wirken die Farben dann auch wieder wie man sichs erwarten würde.

Alles in allem, meckern auf höchstem Niveau. Für Zocker ein sehr sehr geiles Teil!:daumen:
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Moin ,
mit welchem Profil zockst du denn , mit dem Fps-Profil oder ist das egal ? Ich selbst bin noch garnicht an die Einstellungen gegangen .

Mfg
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Ich habe den Benq Xl 2410T auch seit heute . Ich hatte vorher den Samsung P2450 24 Zoll Full Hd , der ja eigentlich auch nicht übel ist . Aber ich kann dir nach ca. 4 Std. spielen , jetzt schon sagen es hat sich mehr als gelohnt . Total scharfes ruhiges Bild , das man mit nem 60 Hz Monitor sicher nicht bekommt .

Also ich habe einen Iiyama ProLite E2472HDD und der hat ein absolut ruhiges und super scharfes Bild.....
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Ich behaupte einfach mal "ruhig" bezieht sich eher auf die Bewegungsunschärfe beim schnellen Umschauen. Da schlägt der XL2410T schon richtig zu. Macht einfach Freude, wenn dann so Dialoge laufen á la "Cheat0r!!" "Ne, der hat nur ADHS!" Wenn man die FOV wirklich hoch drehen kann, braucht man die Rundumsicht bissl weniger, aber wenn bei 90° (TF2) schon Schluss is, muss man sich eben oft fix umschauen. Da hilft ein guter Monitor ungemein.

Zu den Einstellungen, ich hab die Helligkeit auf 70 runtergedreht, weils doch per default sehr hell ist. Das AMA (overdrive) hab ich nun auch wieder an. Hab gelesen, dass es bei eher dunklen Spielen zu minimalen Schlieren führen soll. Konnte ich mangels dunklem Spiel nicht testen und ohne AMA is das Bild im normalen Setting deutlich unschärfer (also bei Bewegung).
Die Bilder des Tests zeigen das recht deutlich: BenQ XL2410T Review | PC Monitors

Unterm Strich is das default FPS Profil halt echt ein FPS Profil. Anstecken und killen gehen :daumen: :D Das klappt wirklich prima. Du siehst alles und das is gut so.

Bei den anderen Anwendung wie Bildbearbeitung, Filmen, etc. würd ich wirklich das Profil umstellen. Da siehts dann gleich viel hübscher aus, aber genau hab ich mich damit nicht befasst. Für solche Späße hab ich den PA241w meiner Freundin daneben stehen. Der is kalibriert und die ein oder andere Preisklasse drüber :hail:
 
AW: Monitor für schnelle Shooter

Gut dank dir Ulami ich befürchte nur das sie nicht nach Deutschland liefern, hab jetzt schonmal eine E-Mail hingeschrieben, aber wenn ich die Ware in den Warenkorb packe und dann weiter zu dem Fenster klicke wo ich mich dann anmelden/registrieren muss kann ich bei Land leider nur Schweiz und Österreich auswählen. :( Naja mal schauen was sie mir in der E-Mail schreiben, falls sie beantwortet wird. Sonst wirds wohl leider "nur" der iiyama ProLite E2773HDS werden, weil ~330€ wird mir wohl zu teuer.

Gruß

Also mich hat das nun auch interessiert und ich hab bei ditech angerufen. Die Dame meinte, dass sie auch nach Deutschland schicken. Zwar gegen 7€ statt gratis, aber dennoch. Man müsse über das deutsche Portal ditech.de einsteigen oder sonst eben ne Mail schreiben. Bin eher dafür einfach anzurufen, geht schneller und man weiß sofort, woran man is.

Ansonsten gibts ja noch den zweiten Anbieter mit 265€, der für 19€ auf jedenfall nach D schickt.
xl2410t | Geizhals.at Österreich
 
Zurück