Monitor für PC und XBOX Series X | OLED 120Hz HDMI2.1 VRR

H_Hamburg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

gesucht wird ein Monitor auf welchem ich meinen PC und meine XBOX betreiben kann,
nicht parallel.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
1200€ +/-

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Habe aktuell keinen TFT mehr, daher bin ich für alles offen.
Davor hatte ich einen Dell Alienware 34" 120Hz TFT.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX1080ti
Ich denke nicht, dass ich 2021 ein Upgrade der GPU durchführen werde.
Die XBOX ist zum Daddeln aktuell technisch besser, Quick Resume,... .

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
XBOX: 100% Gaming in 120Hz 4k über HDMI 2.1
PX: Ich kann mir vorstellen im Fenstermodus parallel zu zocken.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
  • Der Monitor sollte die Features der XBOX Series X ausreizen.
  • geringer Input Lag
  • 90ppi solltes es schon sein (bin 110ppi gewohnt)
Laut www.rtings.com
geht es in Richtung LG CX in 48 Zoll.

LG OLED 48CX8LC​



Hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln vom klassischem PC-TFT auf einen OLED TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten