Monitor für ganes und photoshop

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Monitor für ganes und photoshop

Hi,

Da mein aktueller Bildschirm von dem Kontrast und den Farben unter aller Sau ist und es mir nicht gelingt diesen einzustellen, möchte ich mir nun einen neuen holen!

Ich habe dabei den Dell ultrasharp 2410 im Auge welchen ich für 279€ gebraucht bekommen würde!

Gib es evtl einen besseren für meine Bedürfnisse?

Ich bin was das bearbeiten und das spielen angeht derzeit das Display von meinem Laptop (G73SW) gewöhnt und möchte da auch keine Abstriche machen sondern mich eigentlich verbessern!!

Danke im voraus

AW: Monitor für ganes und photoshop

Nein, das ist nicht die gleiche Serie, da sind unterschiedliche Panels verbaut! (E-IPS im U2312Hm und ein H-IPS im 2410)

Der U2410 hatte anfangs einige Probleme (keine vernünftigen Custom Modes), ob das inzwischen behoben ist, weiß ich allerdings nicht...
Das ist aber auf keinen Fall ein schlechtes Gerät!

In dem Preisbereich und bei 24" gibt es auch kein vernünftigen Konkurrenten zum Dell für Bildbearbeitung!

Da du aber noch Games spielen möchtest, kannst du dir den Dell U2312Hm oder den LG IPS235P mal anschauen.
Einen Blick wäre auch der Eizo Foris FS2333-BK wert.

Wie wäre es mit dem U2412M? Der hatte im Test bei Prad.de ne bessere Reaktionszeit als die Konkurrenten U2312HM u. IPS235P, zu nem gebrauchten U2410 würde ich nicht greifen, da dieser teurer ist als der U2412M
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der U2410 hat außerdem nur "befriedigend" erhalten, ob 16:10 ein Vor-oder Nachteil ist (U2412M) hängt vom Auge des Betrachters ab.

Weißt du zufällig ob sie das "Problem" beim U2410 nachträglich beseitigt haben?
Eigentlich sollte das ja problemlos per Firmware Update machbar sein...

Nutze den 2412m seit einer Weile für Bildbearbeitung und Spiele und bin zufrieden. Bin in beiden Bereichen erfolgreich ;-)

Als Schwachpunkt kann man anführen, dass die Beschichtung eine Art Flimmern hervorruft, die manche Nutzer stört. Auch ist es nicht zu 100% gleichmäßig ausgeleuchtet.

sollte natürlich Games heißen!

Muss sagen das ich in der Bildschirm beschreibung ein U vergessen habe.
Das ist der Bildschirm den ich mir holen wollte.
Dieser liegt bei durchschnittlich 450€, hat den RGB Adobe standart (98%) und ist bei Chip Testsieger geworden.

Dell UltraSharp U2410 - Test - CHIP Online

Zurück