Monitor für Filme und Spiele

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Monitor für Filme und Spiele

Ich hätte gerne einen neuen Bildschirm (wer hätte das gedacht). Momentan habe ich einen 22 Zoll 1680x1050 Monitor, an den neben dem PC auch noch eine PS3 angeschlossen ist. Natürlich soll der neue größer sein, ob 24 Zoll oder 27 Zoll weiß ich noch nich (obwol ichs erstmal mit 27er probieren will und wenn der zu groß sein sollte, wirds halt ein kleinerer). Verwendet wird der gleichermaßen für Filme und Spiele, kein bisschen Bild- oder Videobearbeitung (bisher jedenfalls). Da ich noch keinen eigenen Fernseher oder Beamer habe, soll der sich auch sehr gut für Filme eignen. Weiß nich, obs das sonst noch was Erwähnensertes bezüglich meiner Präferenzen zu erwähnen gibt:D? Preislich hab ich mir sowas um die 300€ vorgestellt, würde aber auch noch höher gehen.
Ich weiß nicht, ob 120 Hz auch was bringt, wenn man nicht grad CS in der ESL spielt. Die meisten anderen aktuellen Spiele laufen bei mir eh nicht über 60 fps und dann bringt das doch auch nichts, oder? Und ein gutes Bild wäre mir auch wichtiger als 3D (obwohl ich kein Problem damit hätte, wenn der Monitor das könnte).
Wieviel Framerate geht mir eigentlich durch die höhere Auflösung ungefähr verloren (Sys in der Signatur).

Hab mir hiermal ein paar Kandidaten raussgesucht, was haltet ihr davon?:

ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland
iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland
Fujitsu SL Line SL27T-1 LED, 27" (S26361-K1369-V160) | Geizhals.at Deutschland
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
ASUS PA246Q, 24" (90LMC4151Q00081C) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland
ASUS VG236HE, 23" lagernd | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S27A750D LED LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

AW: Monitor für Filme und Spiele

Ich habe den BenQ zuhause und bin mehr als zufrieden! Empfehlung pur!

Aber ich bilde mir ein, dass 27" schon nicht schlecht wären, weil ich da ja auch relativ viele Filme und Serien schaue:huh:.

Also beim PC Zocken hock ich so 65-100 cm weit weg von meinem aktuellen Monitor. Beim Filme schauen und PS 3 Spielen noch ein bisschen mehr.

@<<Painkiller>>
Hab mich da nicht auf eine Größe festgelegt, aber 27" wären eher mein Favorit:D.

Ok, hab mich für 27" entschieden. Was habt ihr da so für Vorschläge und was haltet ihr von den von mir geposteten Bildschirmen?

Zurück