monitor flimmert... was nun?

canibale

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Alle miteinander,

ich hab mir einen neuen PC zusammengeschraubt... nun funzt mein Moni nicht mehr beim Spielen *flimmert*

System (alt):

- ATI Radeon HD 3870 vom Hersteller HIS mit 512MB Grafikspeicher
- 23.6 Zoll LCD-Flachbildschirm vom Hersteller HKC, Modell 2249A
- Garfikkarte ist mit VGA-Kabel ---> Adapter DVI, mit dem Monitor verbunden
- aktuelle Treiber installiert
- Windowsupdates (XP) durchgeführt, aktueller Stand

*flimmerfreies spielen möglich*

system (neu):

- Nvidia GTX 470 vom Hersteller Zotac in der AMP! Edition
- 23.6 Zoll LCD-Flachbildschirm vom Hersteller HKC, Modell 2249A
- Garfikkarte ist mit VGA-Kabel ---> Adapter DVI, mit dem Monitor verbunden
- aktuelle Treiber installiert
- Windowsupdates (Win7) durchgeführt, aktueller Stand

*das Flimmern ist nur in Spielen, nicht auf dem Desktop zusehen*


Was ich bisher gemacht hab:

- die Desktopauflösung von 1920*1080, 60Hz >>> 1024*768, 75Hz verändert (brachte keine Verbesserung beim Spielen)

- Auflösung in den Spielen von 1920*1080 >>> 1024*768, der Desktopauflösung angepasst
(brachte keine Verbesserung beim Spielen)

- Internet Suchmaschine angeworfen, brachte aber nicht den erhofften Erfolg

Nun wende ich mich hoffnungsvoll an Euch, bitte helft mir ;)

MfG Cani

PS: das Flimmern tritt nur in Spielen auf, die Desktopoberfläche ist gestorchen Scharf *kein Flimmern*
 
Grad zufällig auf den beitrag aufmerksam geworden, mich quält das gleiche problem seit der anschaffung einer 260 vor 1 1/2 Jahren.
Das flimmern ist ein wenig besser geworden seit ich eine neue festplatte+win7 verbaut habe! Tritt allerdings n och immer auf.
Gruß Nia
 
@canibale, kannst du mir mal veraten warum du ein Analoges VGA Kabel benutzt? Versuche es mal mit einem DVI Kabel, kann sein das dein VGA Kabel das Bildsignal nicht sauber überträgt. Diese VGA Kabel sind sehr störungs anfällig besonder was Fremdfrequenzen betrifft. DVI, digital Kabel haben das Problem nicht.
 
Diese VGA Kabel sind sehr störungs anfällig besonder was Fremdfrequenzen betrifft.
und wie wars früher.. da hat wohl unter DirectX
auch alles geflimmert.. ?

tatsache ist, daß vga kabel nicht für diese hochfrequenten
und breitbandigen anschlüsse vorgesehen und gedacht sind.
und adapter verschlimmern das ganze nochmals..

also, wie erwähnt, auf ein DVI-DVI umsteigen.. ;-)
 
hiho,

danke für die antworten :)
ich werde morgen gleich als erstes, ein dvi-kabel besorgen.
mal kucken ob das flimmern dann weg ist *werde es dann hier berichten*

mfg cani
 
Hast du lust ne Wette ab zu schließen? Man soll sich ja eigentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber ich kann grad net wiederstehen. Hoffentlich flieg ich damit jetzt nicht auf die Fresse!
 
ist 100% der vga-unsinn!

Hatte ich auch beim Testen vom Benq v2210. Abhilfe schaffte eine zeitgemäße Übertragung mit HDMI bzw DVI, ist ja das selbe.
 
hiho,

nun denn, hab mir jetzt ein dvi-kabel zugelegt un siehe da, ich kann flimmerfrei spielen.
möcht mich noch mal herzlich bei euch bedanken :)

*endlich wieder zocken*

mfg cani
 
Du hast die Wette verloren jetzt musst du deinen erstgeborenen meinen Namen geben,hehehhe!
 
Zurück