Monitor defekt, bräuchte nun Beratung zwecks Hardware!

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor defekt, bräuchte nun Beratung zwecks Hardware!

Hallo zusammen,

mein 19" Gerät ging kaputt und ich bräuchte jetzt einen neuen Monitor.
Jetzt habe ich nur das Problem, ich weiss nicht bis zu welcher Grösse ich
mit meiner Hardware gehen kann!

Bis jetzt spielte ich auf 1280x1024 und alles auf hoch.
Herr der Ringe Online, Gothic3,Drakensang usw.

Das würde ich auch ganz gerne mit nem neuen Monitor, nur man sagte mir, es könnte sein das es bei einem neuen nicht mehr so geht, dieser sollte dann max. 22 Zoll haben.

Zu meiner Hardware
C2D E 8500
Asus P5Q Pro
4Gb 1066 Mushkin Ram
GTX 260(216)
Samsung 500Gb
Win7 64bit

Zur Auswahl hätte ich bis jetzt nur
Viewsonic VX2268wm
Samsung Syncmaster 2233BW

Würd ich damit gut fahren oder sagt da die GTX oder der 8500, bei der Auflösung fang ich an zu streiken?
So wurds mir halt erklärt.

Gruss

AW: Monitor defekt, bräuchte nun Beratung zwecks Hardware!

sollte doch alles locker im Rahmen sein meiner meinung nach. Also nen 22" kannste bedenkenlos kaufen.

Also ich habe hier eine GF 8800GTS (schon etwas älter) und kann die meisten Spiele auf meinem 24" TFT in 1920x1080 spielen. Mit einer GTX260 sollte das erst recht kein Problem sein, und deine CPU ist auch ausreichend.

Bei extremen Fällen wie Crysis kannst du ja dann FSAA abspalten bzw. niedriger einstellen im spiel, oder halt eine kleinere Auflösung nehmen.
Evtl. schaust du dich auch mal bei den 24" 16:9 Modellen um, die sind von der Höhe kaum größer als ein 19" 5:4 Monitor, aber halt breiter als die 22"er und haben für DVDs etc. halt ein gutes Seitenverhältnis und auch in Spielen ist es angenehm.

Ich habe mir vor kurzem von LG den Flatron W2442PA geholt, habe meinen PC und meine Playstation 3 dran und bin recht zufrieden. Viel Monitor für wenig Geld (rund 220 EUR). :daumen:

Danke Euch für die Antwort.
Da freu ich mich, das da doch noch was geht.

24" müsste ich mal messen ob das überhaupt noch passt auf meinem Schreibtisch ^^

Was ist denn eigentlich besser 16:9 oder 16:10, oder sind das minimale Unterschiede?

gruss

Das sind halt mehr vertikale Pixel.
1920x1080 ist 16:9
1920x1200 ist 16:10

Wenns dir um maximale Arbeitsfläche geht, nimm 16:10.
Wenn du mit dem Gerät auch Filme anschauen willst oder eine NextGen-Konsole anschließen, ist auch 16:9 interessant, weil es halt das HDTV-format ist. ;)

Hi

okay dann werd ich wohl zu 16:10 greifen.
Danke für die Infos, machts mir echt leichter.

Zurück