Monitor Budget 550€max

Kammerbesen

Kabelverknoter(in)
Monitor Budget 550€max

Tagchen,
da ich bisher gute Erfahrungen bezüglich "Hardwarekauf" in diesem Forum gemacht habe, macht es Sinn dass ich meine Frage zu nem Passendem Monitor auch hier stelle :).

Z.Z. schreibe ich an einem LG 226WTQ. Er hat nunmehr seit glaube ich 3, 4 oder 5 Jahre, weis nimmer^^, gute Dienste erwiesen.
Aber nun wirdf es doch langsam Zeit für was neues (das ruckeln beim scrollen, die Farben, "Farbbrillanz", alles im Vergleich zu meim 3D Plasma TV den ich mal aus Spaß angeschlossen habe :)).
Mein Budget liegt bei max 550€ da der neue Monitor auch wieder ne weile halten soll und diesmal auch was kosten darf.
Ich habe hier mal bissel gestöbert und folgende Monitore "gefunden"
am liebsten solls nen 27"er werden aber ich denke mim 24" könnte ich mich auch arrangieren wenn diese begründet vorteilhafter sind. 16:9 oder 16:10 ist mir latte.

Hier meine "gefundenen":
27"
ASUS VG278H / Q?
Dell 2709W
Samsung SyncMaster S2770H / FH?
Samsung SyncMaster S27A550H
24"
Dell 2412M
BenQ XL2420T

Was ich so mim Monitor mache, auser Zocken(BF3, Batman AA / AC z.Z., SF IV, DeadSpace1/2 ect. recht gemischt also :)), hm joa Surfen und Videos schauen.
Das wars auch schon im großen und ganzen, keine Video oder Bildbearbeitung. Muss also kein e-IPS panel sein (wobei die ja krass fette Farben haben sollen).
Bei meinem Nächsten MediaM.. war leider kein einziger der genannten Monitore anwesend -.-.
Und da ich nicht weis wo bei mir in der Gegend eine "akzeptable" Anzahl von Monitoren zum Vergleich steht, hab ich mich entschlossen euch zu fragen :hail:. So bevor ich mich noch weiter verschreib post ich einfach mal ne :).

P.S. Achso es eilt jetzt nicht zu sehr, wenn ihr nun sagt"Hey in vier Wochen kommt ne Revulution aufm Panel Markt" da kann ich auch warten :) (was ich jetzt nicht glaube :)). So ende und nacht und wie immer danke vorab Danke für die Hilfe!

Sys steht im Profil

AW: Monitor Budget 550€max

Wenn du 3d haben willst, ist der Asus das beste was du zurzeit haben kannst imo. Der Samsung ist auch okay, aber der Asus macht sich fürs zocken besser

Jupp der Asus VG278H wird für deine Zwecke wohl die beste Wahl sein.

Also 3D ist kein muss, aber ich verspreche mir halt nen "viel" besseren Bildlauf z.B. beim surfen ect. durch die120Hz und wenn dann als gimmick noch 3D mit abfällt gerne :).
Der HPzr24w liest sich auch gut, aber ich werde mir dann wohl den Asus gönnen da ich im ganzzen mehr positives als schlechtes lese.
Der Dell UltraSharp U2711 scheint auch sehr nice zu sein Leider aufgrund meiner Graka wohl nicht zu empfehlen zwecks nativer Auflösung oder?
Brauche zum Zocken keine Hi max ultra Detail Einstellungen, aber alles runter schrauben möchte ich ja auch nicht :).

Sou dank Alternate werde ich wohl übermorgen stolzer Besitzer des Asus sein :).
Wenn er da ist schreib ich ggf. noch en bissel was.

Danke euch und gn8

Ich glaub es gibt den Asus mit genau den selben Daten auch ohne 3d und 200 Euro billiger

Genau aber ich wollte schon dann doch die 120Hz haben. Über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten :ugly:.

Ich glaub es gibt den Asus mit genau den selben Daten auch ohne 3d und 200 Euro billiger

Du meinst sicher den hier:

ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland

Aber auch wenn die technischen Daten teilweise gleich sind, ist der ASUS VG278H ein anderer Monitor. Hier wurde ein neues Panel verbaut.
Deutlich zu sehen ist das am Inputlag. Dieser ist beim VG um ca. 7ms niedriger als beim VE. Alleine aus dem Grund würde ich schon zum VG greifen. Die besseren Helligkeitswerte mal außen vor gelassen... Das der Monitor einen stolzen Preis kostet bzw. ASUS sich die Features gut bezahlen lässt, ist ja kein Geheimnis. ;)
Unter dem Strich gibt es aber im Moment keinen besseren 120Hz-27" Monitor. :daumen:

Soderle heute um ca. 12Uhr, ich war gerade vom gassigehen mit freund Fiffi wieder heimgekehrt. Bin gleich mal am Briefkasten vorbei gelatscht. Hmpf nix drinn, schade naja dann halt doch erst heute Abend nach der Spätschicht:(. Meine Strasse hochgeschaut (kleiner "Buckel"), was kam da an der her Postbote im Wagen, bleibt stehen. Ich schon en dickes grinsen aufgesetzt und wollte gleich mal Fiffi in die Wohnung verfrachten. Nix da denne er hat mich und mein übergroßes Smilie im Gesicht gesehen und ist schnurstracks zu mir gefahren, danke :winken: dafür fand ich schon cool und nett :).
Leider konnte ich den Monitor nicht gleich in betrieb nehmen da er wohl schon länger im Kühlen war und sich gleich Kondensat niedergeschlagen hat :daumen2:.
Nun ist ja feierabend und nach ner Std rum gespiele und keine Ahnung von Monitoren:
Also wer sichs überlegt und die Euros über hat -> zuschlagen. Echt en geiles teil im Gegensatz zu meinem LG (der zweit PC hab ihn Seelig). Die Helligkeit das sanftere scrollen, die Farben und natürlich auch die Grösse (das die soviel aus macht vergess ich gerne) . Doof das die 120hz nicht am HDMI anstehen warum auch immer denn ich habe extra nen Kabel mit bestellt. Kann auch sein dass meine mangelnde Kenntnis wieder zu geschlagen hat^^. Naja lass ichs halt über DVI Laufen.
Auf weitere Beschreibung der Settings oder what ever verzichte ich und verweise auf Reviews von Leuten die das auch können. Für alle andere die nach nem geilen 27" gieren, weil sie ihren in die Jahre gekommen Monitor austauschen wollen (und auch en paar tacken mehr ausgeben möchten/können) sollten uneingeschränkt zu schlagen weil was ich bis eben gesehen habe finde ich schon richtig klasse.

Danke auch wieder mal ans Forum mir geholfen zu haben!

Hast dus mitlerweile mit den 120 Hz mit HDMI hinbekommen, überleg mir auch grad den Monitor zu kaufen.

Zurück