• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor bleibt schwarz!?! Hilfe bitte

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.
brauche dringend hilfe.

folgendes:
hab gestern den pc zusammengebau und ihn heute angeschaltet.
er geht an und er läuft ganz ruhig vor sich hin sowhl GK als auch gehäuselüfter und auch das mb ist beleuchtet ... :huh:

allerdings bekommt der monitor scheinbar kein signal und wechsel in den stand-by modus!
woran liegt das - hoffe ist nicht kaputt ... :ugly:

Sys:

• amd 955 be
  • scythe mugen
  • msi 870a-g54
  • coolermaster m500w
  • geil ddr3 1333
  • msi 460 hawk
  • wd caviar blue 640
  • lg gh 22ns
wär super wenn ihr mir aus der klmme helfen könntete!! :hail:

mfg

Worüber ist der Monitor angeschlossen, welchen Anschluss?

Ich nehme mal an alles ist richtig im Pc drin und nichts ist locker, und die Stromversorgung ist überall drin.

Worüber ist der Monitor angeschlossen, welchen Anschluss?

Ich nehme mal an alles ist richtig im Pc drin und nichts ist locker, und die Stromversorgung ist überall drin.

hm ja habe alles nach bestem wissen angeschlossen, nach emierneinschätzung zumindest bein kein profi, aber wenn das kabel drin ist ist es drin ... - gk sind halt die 2 pci express stecker (6+2er - davon dann 2) drin und sie steckt im pcE slot.

achja ist per dvi-d angeschlossen!

boah ich muss zugeb nmich bin etwas pranoid grade und kann nicht so klar denken.

was meinst du mit 4 pin - ich hab auf dem MB einaml oebn den 8er (2x4er) angeschlossen und rechts außen den 24 (20+4) - ich vermute du meinst den oder?

Jop, den meine ich, ist der Anschluss am Sockel, dort muss auch Strom angeschlossen werden, hast du ja.

Wie man ein Bios resett macht, steht im HAndbuch des Mainboards, einfach mal nachschauen.

CPU Stromversorgung drin? (8 Pol Stecker in Sockelnaehe) Karte richtig im Slot? Monitorkabel sitzt richtig an beiden Seiten? Mit anderem Kabel probiert? Nur mit einem Ram Riegel probiert? Beide einzeln testen.

ok hab das bios restet - reicht ja wenn man den stecker einmal um und wieder zurücksteckt?!
hab dann neu gebootet und es tut sich trotzdem nichts - alles wie gehabt - aber der speaker gibt auch keine warnsignale.
ich vermute and der platte kann es auch nicht liegen, da die ja nichts mit dem booten zu tun hat ...

Kann es sein, dass du den Monitor Manuell darauf einstellen musst, das Digitale Signal des DVI zu lesen oder hat er sich selbst auf Digital umgeschaltet (Gibt Monitore die machen das manchmal nicht).

hat sich selbst umgeschaltet auf digital stand-by ...

kann ja nochmal kurz angeb was ich angeschlossen habe:
auf dem MB
8pin
24pin
3x lüfter
front audio leds/powerswitch
speaker
2x sata

netzteil:
2x pciE für die GK
2x strom für hdd und optisches laufwerk

achja - rechner geht zwar an, allerdings lä#ßt er sichn icht resten oder durch halten abschalten!?

Zuletzt bearbeitet:
4 Pin reicht, wenn du 8 Pin anschließen kannst, dann auch 8 Pin, spielt keine Rolle.

Du hörst vom Lautsprecher nichts?

Dann nimm mal alle RAMs raus und starte den Rechner.

ebenfalls keine reaktion vom speaker - sollte aber richtig eingesteckt sein ...

hab nurnoch ne alte 6600gt rumfliegen aber die ist ja nichtmal pciE

hm ja durchaus möglich kann ich aber nicht genau sagen - ich mein die lichter und alles gehen ja aber ich schätze das ist kein eindeutiger faktor für funktionalität ....

die ollen Lampen leuchten immer, auch wenn das Bios schon lange durchgebrannt ist, hat absolut nichts zu sagen.
Allerdings kann es auch an der CPU liegen, die wird vor dem RAM getestet und wenn sich der Rechner da aufhängt, dann kommt er nicht mehr zu den RAM Bänken und zum Piepen.

Daher, hast du auch alles richtig zusammengebaut?
Nichts vergessen, Abstandshalten drin?
Bau das Brett mal aus und lege es auf den Tisch (Pappe als Unterlage benutzen, nicht die Schutzfolie), dann alles abbauen, CPU rausnehmen und alles auf dem Tisch zusammenbauen und anschließen, dann starten.

Zurück