• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor bleibt schwarz!?! Hilfe bitte

meines erachtens nach schon - ich werd nochmal alles rausnhemn und neu einbauen dabie akribisch den anleitungen folgen!
nur wie bekomme ich den cpu kühler wieder unter und vorallem die wlp?

wiegesagt ist es nicht auch merkwürdig, dass ich den pc zwar anschalten aber nicht via power knopf abschalten kann?

hehehe jo ;)

ok wische es einfach runter, meinste es ist möglich das die wlp zu dick drauf ist?
aber hab mir die mx-2 gheolt da ist ja sogar ne dosierungsskala auf der kanüle ...
und selbst das behabt ja nicht dsa problem des speakers der keine fehler meldet ...

Ich hab heute auch meinen Rechner bekommen:

AMD X6 1055
MSI 870a-g54
GSkill 4GB Eco
Mugen 2
Seasonic 380Watt

UND ich hab genau das gleiche Problem. Hab auch schon alles durchprobiert, aber da tut sich einfach nichts.

ich weiß ja nicht, aber könnte es sein das dien NT zu schwach ist wenn du noch ne dicke GK drin hast?
naja wie dem auch sei mein beileid ...

hehehe jo ;)

ok wische es einfach runter, meinste es ist möglich das die wlp zu dick drauf ist?
aber hab mir die mx-2 gheolt da ist ja sogar ne dosierungsskala auf der kanüle ...
und selbst das behabt ja nicht dsa problem des speakers der keine fehler meldet ...

Nö, WLP hat da nichts zu bedeuten und ich gehe mal davon aus, dass du nichts verkleckert hast, sodass es zum Kurzschluss kommen kann.
Also, WLP auftragen und leicht verteilen, so dass du noch etwas vom CPU Deckel sehen kannst, der Rest macht der Kühler.
Denk daran, dass du die CPU leicht in den Sockel setzen musst, dann den Hebel umlegen und die CPU fixieren, WLP drauf, Kühler drauf, RAM rein, Graka rein, Strippen anschließen und einschalten.

Ich hab heute auch meinen Rechner bekommen:

AMD X6 1055
MSI 870a-g54
GSkill 4GB Eco
Mugen 2
Seasonic 380Watt

UND ich hab genau das gleiche Problem. Hab auch schon alles durchprobiert, aber da tut sich einfach nichts.

Mach doch einen eigenen Thread auf, sonst kommt man noch durcheinander.
Schreib da rein, was du schon alles probiert hast.
Grafikkarte hast du nicht?

Hab schon alles gemacht was hier im Thread steht. Hab sogar ne andere Graka eingebaut, aber da tut sich auch nichts, außer, dass 4 Leuchten auf dem Mainboard leuchten, d.h. CPU Power Modus befindet sich in Phase 4. Mit der anderen Graka bleibt er bei Phase 1.

Dann ist es wie bei ihm auch, entweder CPU oder Brett.
Du wirst deinen Rechner noch mal zerlegen müssen, kannst du eventuell eine andere CPU einsetzen?

Und welche Grafikkarte hast du denn nun?
Das Seasonic ist nicht schlecht, aber mit einer High End Karte schon überfordert, kann dann auch daran liegen.

Ich bezweifle mal das ein 360Watt Netzteil die 460GTX mit genug Leistung versorgen kann, bei einem X6 Rechner drin.

Also wenn da kein Piepen kommt, wird wahrscheinlich etwas defekt sein, Problem ist immer, wenn man keine anderen Geräte da hat um genauer nachzuprüfen, an welchem Teil es liegt...

Das Seasonic ist nagelneu. Habs ja aber auch mit einer 3870 probiert und da tut sich auch nix.

Könnte morgen mal ein anderes Netzteil ausprobieren, und dann schau ich mal, ob sich da was tut.

Zurück