Monitor bleibt nach einschalten des Rechners ab und zu schwarz

endlich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu Leute,

seit einiger Zeit bleibt nach dem einschalten des Rechners ab und zu der angeschlossene Monitor schwarz.

Kurze Erklärung zum Aufbau:
Der Monitor ist im Standby und der Rechner auch bloß heruntergefahren oder im Energie sparen Modus. Manchmal wacht dann der Monitor einfach nicht aus seinem Standby auf, wenn ich den Rechner einschalte. Dann muss ich den rechner komplett ausschalten und erneut einschalten.

Ich habe auch hin und wieder Bildfehler beim hochfahren. Schrift erscheint einmal normal darüber dann erneut aber paar pixel nach rechts versetzt mit einem dicken roten strich vertikal am linken bildschirmrand verlaufend.
Grafikkarte wurde bereits einmal eingeschickt - ohne Befund.

Danke.

Kleiner Tipp, lass die Finger von diesem Standby Modus. In Zeiten von ssds braucht man diesen nicht wenn man den überhaupt irgendwann mal gebraucht hat. Es gibt oft Probleme mit der Hardware was das angeht deshalb Schenk dir den Quark!

Bei mir hat das komplette ausschalten aller Schnellstart-Funktionen abhilfe geschaffen. Allerdings schaltet sich der Dreck nach Windows-Updates gelgentlich selbst wieder an...
Dazu gehst du in die Systemsteuerung --> Energieoptionen und dann links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" und dann alle Haken in der unteren Liste rausnehmen. Wenn die ausgegraut sind, vorher oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken. "Anderungen speichern" nicht vergessen.

Cooler Master G450M

@jooschka: habe deinen tipp befolgt. Mal sehen was draus wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück