Monitor bekommt kein Signal

Einen defekt kann man nie ausschließen. Das Problem sehe ich aber hier wohl eher beim MB oder Bios.
Den Prozessor mal aus und wieder eingebaut? Ohne NT mal Cmos reseten,mit minimal Hardware starten. Besteht vieleicht die möglichkeit das MB mit einen älteren Prozessor zu starten?
Was hast du denn bis jetzt noch versucht oder gemacht?

Einen defekt kann man nie ausschließen. Das Problem sehe ich aber hier wohl eher beim MB oder Bios.
Den Prozessor mal aus und wieder eingebaut? Ohne NT mal Cmos reseten,mit minimal Hardware starten. Besteht vieleicht die möglichkeit das MB mit einen älteren Prozessor zu starten?
Was hast du denn bis jetzt noch versucht oder gemacht?

Ich habe da ich damals auch mein MB vermutet und hab es umtauschen lassen und es hat nichts geholfen. Dann hab ich mal mit dem RAM's rumgespielt und von jemand einen anderen ausgeliehen der bei dem von dem ich ihn ausgeliehen hatte funktioniert hatt und das hat auch nichts geholfen. Dann hab ich ein anderes Netzteil getestet und das hat auch nichts gebracht genauso wie eine andere Grafikkarte. Zuletzt habe ich noch alles ohne Gehäuse aufgebaut und einen Systemlautsprecher angeschlossen bei dem kein Biep kommt und das half auch nichts. Und leider habe ich nicht die möglichkeit den PC mit einem älteren Prozessor zu starten. Weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll kann eig. nur noch die CPU sein. Aber ich habe den Prozessor eig. noch nich lange und finde die Rechnung nich mehr und hab eig. keine Lust mir nen neuen zu kaufen aber was will man machen^^

wenn MB getauscht wurde ich es bis auf ein bios prob ausschließen
andere Rams getestet dann wirds wohl acuh nciht der ram sein
anderes PSU getestet damit ist das PSU auch unwahrscheinlich
andere GRAKA sollte es wohl dann auch cniht sein

bkeibt also kein piep beim syslautsprecher was schon komisch ist und der CPU. sofern der CPU mit dem bios kompatibel ist wundert es mcih schon außer das CPU stromkabel ist nciht angeshclossen^^

hasst mal versucht die graka einfach auf einen anderen slot zu packen und nciht den ersten zu nehmen und hat die auch ihren zusatzstromstecker?

weil viel bleibt ja nun ncihtmehr das noch weiter einzuschränken

Wenn du nun einen Systemlautsprecher hast, baue das System noch mal außerhalb des Gehäuses, auf einer nichtleitenden Unterlage (z.B. Karton) auf.
CPU einbauen, Kühler drauf, Systemlautsprecher (für Beep-Codes) und Netzteil anschließen (alles andere weglassen). System starten.
Werden Beep Codes ausgegeben? Wenn nicht, ist Motherboard, CPU oder Netzteil hinüber.

Wenn Beep Codes ausgegeben werden (Beep Code merken), RAM einbauen (nur ein Riegel), PC starten.
Werden nun keine Beep-Codes ausgegeben, ist der RAM falsch gesteckt oder hinüber.
Werden Beep Codes ausgegeben (Beep Code merken), Grafikkarte einbauen. PC starten.

Werden Fehler Beep-Codes ausgegeben, Grafikkarte falsch gesteckt oder defekt.
Kein Bild: Grafikkarte defekt.

Ich habe jetzt das System auserhalb des Gehäuses aufgebaut und die Grafikkarte auch in einen anderen Slot gesteckt. Ich bekomme aber immer noch kein Signal und auch keine Beep Codes. Ich weiß jetzt allerdings nich ob ich den auch richtig angeschlossen habe. Ich habe nämlich einfach einen Stecker vom Gehäuse genommen auf dem steht HD Audio und den hab ich einfach auf nem Steckplatz auf dem MB gesteckt wo er gepasst hat. weiß aber nich ob das jetzt gehen soll oder nich.

Eher nicht. Siehe doch Simpel1970,der hat sich doch die Mühe gemacht die Bilder hochzuladen.
Was zeigt deine Debug Led? Immernoch Code 19? Und siehe Post überdir. Schau doch auchmal ins Gehäuse,ob du überhaupt einen"Speaker"hast.

HDAudio ist der falsche Anschluss. Wenn du auf mein gepostetes Bild (Beitrag #17) schaust, sieht du den korrekten Anschluss für den Speaker an dem Front-Panel Anschluss (Speaker / Buzzer).

Ok wenn das so ist dann hab ich wohl kein Speaker. Und ja ich habe leider immer noch Code 19 auf meinem Debug LED.

da das boar strom bekommt kannst auch das bios erneut flashen ich glaube nciht das man dafür zwingend ein monitorsignal braucht

ich frage mcih gerade wie wahrscheinlihc das ist das nur der bioschip defect ist und deshalb nix mehr weiter pasiert und er nciht über den fehler hinauskommt. ich verstehe das so erst läuft alles ausm bios durch und dann werden die kompenenten so gestartet das sie zusammen funzen und auch erst danach wird die graka angesteuert und das sys initiallisiert.

oder begehe ich da gerade nen fehler im denken

Hast du inzwischen schon mal die CPU ausgebaut und auf optische Auffälligkeiten (verbogene Pins, Schmauchspuren) überprüft?

Was für ein CPU-Kühler sitzt auf der CPU? Evtl. ist der verkanntet, zu fest, oder zu locker befestigt?

Hast du inzwischen schon mal die CPU ausgebaut und auf optische Auffälligkeiten (verbogene Pins, Schmauchspuren) überprüft?

Was für ein CPU-Kühler sitzt auf der CPU? Evtl. ist der verkanntet, zu fest, oder zu locker befestigt?

Also ich habe die CPU augebaut und geschaut ob irgendwelche aufälligkeiten wie verbogene Pins zu sehen sind und konnte nichts feststellen. Als CPU Kühler benutze ich den Mugen 2. Also ich hätte noch zusätzlich eine Frage und zwar ist es möglich wenn ich die CPU zurückschicken möchte und die Gewärleistung des Zwischenhändlers nach einem halben Jahr abgelaufen ist diese dann zu dem Hersteller selber zu schicken oder geht das nicht.

Baue den Mugen wieder auf (mit neuer Wärmeleitpaste). Achte bei der Montage peinlichst genau darauf, dass der Kühler gleichmäßig angezogen und vor allem nicht zu fest angezogen wird. Der Kühler darf natürlich auch nicht zu locker (beweglich) auf der CPU montiert werden.

I.d.R. soll das während der üblichen Garantiezeit über den Händler laufen. Frage aber am Besten nach.

garantie und später die gewährleistung geht alles über den händler nicht über den hersteller

falls du wirklich die cpu in verdacht hasst frage mal im freundeskreis rum ob du die mal auf einem derer boards testen kannst um das auszuschließen. solange keine mechanischen probs zu sehen sind gehe ich nciht davon aus das es am cpu liegt die werden alle getestet bevor die rausgehen ob die auch die leistung bringen die sie sollten und wenn segmente deactiviert werden müssen werden sie anders gebranded.
intel oder amd könnten sich das nciht leisten defecte oder unzureichend starke cpus auszuliefern

wenn gerantieanspruch oder gewährleistungsanspruch schaiuen die auch zuerst nach einer manuellen beschädigung der pins erst dann wird er in einem board getestet was zum ergebnis führt. wenn du den in einem anderen board testen kannst würde ich das dem langen warten vorziehen um dir sicher zu sein

So habe nun endlich nach langer Zeit die CPU bei einem Freund testen können und dieser bekommt auch kein Signal auf den Bildschirm mit der CPU von mir. Also heißt es wohl ne neue CPU besorgen. Ich danke euch für die vielen Antworten und die Tipps die ihr mir gegeben habt um das Problem einzugrenzen.

Zurück