Monitor auch als TV

BPM1

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe einen kleinen Kathrein Receiver mit nem HDMI und 2 Skat usw...

Nun moechte ich meinen baldigen Monitor “Dell Ultrasharp U 2412M auch mit meinem Receiver verbinden und vom Bett aus etwas TV sehen. Nun hat der Dell anscheinend keinen HDMI Anschluss.
Wie gehe ich jetzt vor, damit ich sowohl den Computer als auch den Receiver an den Monitor anschließen kann. Moechte natuerlich auch einen Ton beim Tv-Gerät haben:)

Vielleicht wärt ihr so nett und helft mir

Gruß

BPM

Ich kann crae eigentlich nur zustimmen das du mit einem Adapter den Receiver mit deinem Computer-Monitor verbinden kannst.
Natürlich währe das alles viel einfacher wenn du einen TV hättest dann kannste nämlich beides anschließen. ^^ HINWEIS: Bei TV-Bildschirmen hast du einen teilweise sehr großen Inputlag ;)

@TE: Der U2412M hat ein 16:10 Format, dadurch wirst du beim TV gucken immer nen kleinen schwarzen Rand haben.

Wenn ich den PC per DVI an den Monitor anschließe, bekomm ich auch die aufloesung von 1920x1200 hin oder ?

Welchen der Adapter brauch ich dann, bei dem Link sind mehrere.

Das mit dem schwarzen Balken ist mir bekannt, kann ich aber als Gelegenheitsfernsehkucker verkraften :)

Eine Frage noch: Welche Ausgänge hat deine Grafikkarte obwohl ich mal von dvi ausgehe und welchen von den Adaptern ist eigentlich egal nimm am besten einen wo das Kabel schon dran ist, sonst musst du dir noch zusätlich zwei Kabel kaufen.

mfg, crae

Hat denn der Dell überhaupt eingebaute Boxen :huh:
Laut Beschreibung siehts nicht so aus.

Oder hast du am Receiver ne Anlage/Aktivboxen dran?

Zurück