hallo leutz,
ich habe ja im PC-Zusammenstellungsthema schon mal gefragt, aber, ich trenne das hier jetzt mal von da (soll nicht heißen das ich da nix mehr dazu sagen werde, aber ich mache halt trotzdem, für weiterführende fragen ein neues thema auf)
naja worum geht es, ich brauche einen zusätzlichen 24 zoll (oder größer) screen
naja was soll das ding können:
- kurze reaktionszeit, inputlag etc.
- keine bewegungsunschärte (ausser das game produziert die selbst)
- keine schlieren/ghosting etc.
- kein gefiepe/gepfeife
- dvi (dual-link), HDMI und (muss aber nicht sein!) vll noch ein VGA port sollten vorhanden sein
- HDCP sollte das teil können
- möglichst wenig "rand" (will damit den aufbau eine multi-monitor systems mit 3 screens beginnen)
- auflösung 1920x1200 (aka. besser als full HD 1080p - wobei: könnt auch solche vorschlagen, sofern sie aussergewöhnlich gut sind!)
was ich nicht haben will:
- lichthöfe
- extreme blickwinkel abhängigkeit (hat mein aktueller samsung...wenn er nicht viel helle oberflächen darstellt dunkelt er extrem nach was einfach nur mies ist)
- pixelfehler
- wackeligkeit (hat der samsung auch - nicht schlimm aber nervig)
naja preis ist - erst mal egal - es sollte aber jedem klar sein das (selbst für 30 zoll) 500 EURO das maximum ist!
naja für die die wissen wollen wozu man sein zeug nutzt:
1. zocken (60%+)
2. filme gucken (30%)
3. arbeiten/grafiken bearbeiten etc. (10%)
so falls noch wer angaben möchte: einfach sagen
mfg LAX
ps: ach ja, was ist eigentlich der große unterschied zwischen TN-Panel, IPS und PVA? bzw. was sind die vorteile der 3 und die nachteile?:
gibt es schon 3D (120 herz) screens die keine TN-Panels sind?
ich habe ja im PC-Zusammenstellungsthema schon mal gefragt, aber, ich trenne das hier jetzt mal von da (soll nicht heißen das ich da nix mehr dazu sagen werde, aber ich mache halt trotzdem, für weiterführende fragen ein neues thema auf)
naja worum geht es, ich brauche einen zusätzlichen 24 zoll (oder größer) screen
naja was soll das ding können:
- kurze reaktionszeit, inputlag etc.
- keine bewegungsunschärte (ausser das game produziert die selbst)
- keine schlieren/ghosting etc.
- kein gefiepe/gepfeife
- dvi (dual-link), HDMI und (muss aber nicht sein!) vll noch ein VGA port sollten vorhanden sein
- HDCP sollte das teil können
- möglichst wenig "rand" (will damit den aufbau eine multi-monitor systems mit 3 screens beginnen)
- auflösung 1920x1200 (aka. besser als full HD 1080p - wobei: könnt auch solche vorschlagen, sofern sie aussergewöhnlich gut sind!)
was ich nicht haben will:
- lichthöfe
- extreme blickwinkel abhängigkeit (hat mein aktueller samsung...wenn er nicht viel helle oberflächen darstellt dunkelt er extrem nach was einfach nur mies ist)
- pixelfehler
- wackeligkeit (hat der samsung auch - nicht schlimm aber nervig)
naja preis ist - erst mal egal - es sollte aber jedem klar sein das (selbst für 30 zoll) 500 EURO das maximum ist!
naja für die die wissen wollen wozu man sein zeug nutzt:
1. zocken (60%+)
2. filme gucken (30%)
3. arbeiten/grafiken bearbeiten etc. (10%)
so falls noch wer angaben möchte: einfach sagen
mfg LAX
ps: ach ja, was ist eigentlich der große unterschied zwischen TN-Panel, IPS und PVA? bzw. was sind die vorteile der 3 und die nachteile?:
gibt es schon 3D (120 herz) screens die keine TN-Panels sind?