Monitor 27" Kauf geplant Meinungen..?

SandeshaONE

Schraubenverwechsler(in)
hallo :),
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Monitor kaufen, weil mein jetziger (CRT,17" Iiyama) langsam den Geist aufgibt, dann will ich mir auch ein neues System zusammenstellen.

Meine Anforderungen:

-Gutes Bild ist mir wichtig (Eyecandy-Fan )
-Idealerweise, aber kein Muss: 120 Hz (bf3 möchte ich gerne zocken, andere Egoshooter nicht),3D
-möchte v.a. Flugsimulation damit zocken (DCS A-10C Warthog,X_Plane 10)
-Blender 3D, Filme gucken
-Auflösung 1920 x 1080 (ggf. mit Downsampling) oder 2560 x 1440
-Die Grafikkarte wird in jedem Fall eine NVIDIA sein (Lesitungsklasse 570/580 bzw. Nachfolger)
-Größe 27"
-Abstand zum Bildschirm ca. 80-100cm
-Preis : Bis 600,- €

Ist ja wirklich nicht ganz einfach, den DELL hatte ich mir ausgeguckt, allerdings scheint der je nach Meinung mehr oder weniger zu schlieren. Dafür das Bild top sein.
Und der recht neuen Asus
hat wohl eine klasse schnelle Darstellung, aber kritische Meinungen über Ghosting etc.. trüben meine Begeisterung...

Verdammt..:( ich kann mich einfach nicht entscheiden (prad und so lese ich auch).würde mich über Meinungen von euch sehr freuen, brauche Input (Argumente!)

Würde mich über meinungen freuen,

Lg Sandy

Die beiden Monitore sind beide nicht schlecht, haben aber völlig unterschiedliche Stärken und Schwächen...

Im Zweifel geht Probieren über studieren...

Puh, schwierige Situation!

Für BF3 wäre ein 120Hz-Monitor schon sinnvoll. Da dein Schwerpunkt aber die Flugsimulationen sind, würde ich zum Dell tendieren. Alleine schon wegen der höheren Auflösung.
Diese wird aber die Grafikkarte ordentlich fordern! (Je nach Grafikeinstellungen im Spiel/Treiber) Das solltest du bedenken.

Sich nur wegen einem bestimmten Spiel sich einen 120Hz-Monitor anzuschaffen, ist sinnfrei meiner Meinung nach. Die 120Hz sind eine nette Sache! Wie der Effekt bei Simulationen aber rüber kommt, weiß ich nicht.

Superwip hat da schon recht! :daumen:
Falls du dich wirklich nicht entscheiden kannst, würde ich beide bestellen, und den behalten der dir persönlich mehr zusagt.

Ist ja witzig, die ähnlichen Games zocke ich auch (allerdings FS 2004)..und stehe vor der selben Wahl (beide Monis finde ich interessant).
Werde mir sicherlich auch beide einmal schicken lassen, das empfehle ich dem TS auch.;)

Ich besitze das Modell von Samsung (Samsung SyncMaster S27A850D LED - Displays).
Das dort verwendete PLS Panel sagt mir persönlich sehr zu und ist wie ich finde ein guter Kompromiss zwischen Reaktionszeit und Bildqualität - er ist wie ich finde voll spieletauglich (wegen des Inputlags aber nur begrenzt für sehr schnelle Shooter wue UT oder CS) und auch Filme und rendern sind kein Problem.

Bei der Auflösung muss man aber sagen, dass grade die anspruchsvollen Spiele wie BF3 auch eine recht stark übertaktete GTX580 ans Limit bringen wenn man alle Details sehen will - für weinger anspruchsvolle Spiele aber absolut kein Problem.

Mit 120Hz kann der TFT nicht aufwarten aber ich muss sagen die hohe Auflösung ist auf jeden Fall ein Grund darüber nachzudenken, ich will nie wieder eine kleinere haben zu Hause ;-)

Ist am Ende eine ziemlich persönliche Sache mit den Bildschirmen, wenn man die Möglichkeit hat ists nie falsch sich die Teile in Natura anzusehen.

Cinema Display, bin sehr zufrieden damit, auch fürs Gaming gut geeignet, super Blickwinkel, macht echt Spaß das Ding... Und man kanns Abends auch als Fernseher benutzen, wenn man keinen Bock hat aufzustehn und zum Fernseher zu gehen :D

Wobei des preislich gebraucht schon n Stück drüber liegt...

Nimm den Dell den hab ich auch und der hat ein richtig gutes Bild. Allerdings würde ich dir dann eine GTX580/3GB empfehlen. Ich hab eine GTX570/2,5GB und der FSX ruckelt in den höchsten Einstellungen.

ja, vielen lieben Dank. :daumen:
ich werde mir auch wohl beide schicken lassen, es geht aber wohl Richtung des Dell.;)
Aber auch die anderen empfohlenen werde ich mir versuchen hier anzugucken, der cinema ist mir etwas zu teuer.
ich habe ja nur ein Budget für rd. 600,-

Lg Sandy

Na in dem Falle viel Spaß bei der Auswahl :)
Ich denke man kann mit allen hier vorgeschlagenen Monitoren nichts grob falsch machen. Wenn du da die beiden in deinem Preisbereich live gesehen hast und den für dich "schöneren" auswählst biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

ja, vielen lieben Dank. :daumen:
ich werde mir auch wohl beide schicken lassen, es geht aber wohl Richtung des Dell.;)
Aber auch die anderen empfohlenen werde ich mir versuchen hier anzugucken, der cinema ist mir etwas zu teuer.
ich habe ja nur ein Budget für rd. 600,-

Lg Sandy

Der Dell ist schon eine sehr gute Wahl! Die Apple Displays sind für mich persönlich nicht so das Gelbe vom Ei.
Über den Preis und die Reaktionszeit (12ms) brauchen wir da gar nicht erst anzufangen.

Zurück