Monitor 24" mit VESA 2ms g2g(?) Lautsprecher? <200€

Kuehl

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor 24" mit VESA 2ms g2g(?) Lautsprecher? <200€

Tag die Damen und Herren,

habe mich schon ein wenig "schlaugelesen"; es gibt seeehr viele "gaming und alltags" thread; ich hätte gerne ein wenig von beidem.

Ich suche einen Monitor fürs Schlafzimmer (soll an einen noch nicht bestellten HTPC dran), dessen Preis unter 200€ liegt, am liebsten wäre es mir er würde um die 160€ kosten.
Er MUSS VESA Bohrungen haben, da ich keinen Platz für ein weiteres Regal etc. habe.

Von Panels habe ich leider keine Ahnung aber eine geringe Reaktionszeit wäre wünschenswert.
Das Aufgabenfeld sieht die Wiedergabe von HD Filmen vor und das gelegentliche Rennspiel evtl.
An dieser Stelle auch die Frage, kann man eine Playstation 3 ohne Probleme an einen normalen Monitor anschließen?
- Hab zwar keine aber da die 4 bald ansteht liegt es nahe eine 3 zu kaufen um zB Gran Turismo o.ä. zu daddeln.

und zuletzt, taugen integrierte Lautsprecher an Bildschirmen heutzutage? - hatte nur 1 Flachbildschirm mit Lautsprechern und das ist lange her; die waren grausam. (alter 17"er 2004 ca.)

Wenn ich irgendeinen Thread übersehen hab, der ein ähnliches Thema hat, wäre mir auch damit sehr geholfen, ansonsten freue ich mich über jede Hilfestellung.

Kuehl :ugly:

AW: Monitor 24" mit VESA 2ms g2g(?) Lautsprecher? <200€

Also die Lautsprecher in den meisten Monitoren sind klanglich zum Zocken nicht gerade das gelbe vom Ei :ugly:
Zum Thema Panel: Eine Reaktionszeit von 2ms (gemessen) hat bislang kein bezahlbarer (unter 1000€) Monitor. Das sind alles Grey-to-Grey Werksangaben, die in der Praxis nicht eingehalten werden (teilweise sogar um das 5-fache überboten werden).
Die Reaktionszeitenspitze (bis 200€) liegt derzeit bei ca.3-4ms: BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (höhenverstellbar, Pivotfähig, 100x100 Vesabohrungen, etwas schlechte Ausleuchtung)

Da du aber Filme schauen willst, würde ich dir ein IPS Panel empfehlen. IPS Panels machen die Bilduqualität des RL2450HT eiskalt platt u. haben einen sehr großen Blickwinkel (ohne bis wenig Farbveränderung), was vor allem beim Filme schauen von der Seite richtig praktisch ist :daumen:

Der P/L-Sieger bei den IPS Panels ist der hier: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der kleine Hacken ist die Reaktionszeit (13ms). 13ms sind aber zum Gamen noch absolut geeignet. Lediglich Profi-Gamer u. einige anfällige Ausnahmen stört da noch die Schlierenbildung (Verwischeffekt bei schnellen bewegungen).

Zur PS3. Du kannst sie einfach über ein HDMI Kabel an den Monitor anschließen ;)
Wobei ich mir keine PS3 mehr kaufen würde. Kauf dir nen gscheiten HTPC u. zock´ vorrübergehend Race07 u. gegen Ende des Jahres Project-Cars (ich kanns kaum mehr erwarten bis das Spiel released wird) :daumen:

Zu den Lautsprechern (Da wäre n Kopfhörer deutlich besser zum Gamen geeignet): Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Superlux HD681 machen alle Monitorlautsprecher platt (u. sogar alle Headsets bis ca. 70€ :D).
Ich konnte die selbst bei Thomann schon ausgiebig Probe hören u. der einizgste KH bis 100€ welcher nennenswert besser war, war der SRH440 von Shure (80€).

Grüße aus Mittelfranken ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ich schau mir mal heute Abend die erwähnten Spiele an, danke für den Tipp.

Was den Sound angeht, wenn die Bildschirm-integrierten Mist sind, hol ich mir iwelche Stereoboxen und häng mir die an die Wand. Vllt. mach ich ein 5.1 Spaß draus, die Mainboards haben das ja eh alle heutzutage. Für die 12m² sollte das kein Ding sein auch ein günstigeres Kompromiss zu finden.

Hilft mir schon mal enorm weiter.

Auch Grüße aus Mittelfranken! hehe

Cool :lol:. Ich wohne im Landkreis Ansbach u. du?

Also von 5.1 bei niedrigem Budget rate ich ab. Das sind meistens rauschende Brüllwürfel. An die Ortung eines Kopfhörers kommt sowieso nichts hin.
Zu Race07: Race07 ist der Nachfolger von GTR2 u. 7 Jahre alt :ugly:
Dafür hat Race07 ein Fahrfeeling welches extrem gut (meines Erachtens besser als GT5) ist, niedrige Systemanforderungen u. es kostet nicht viel.
Wenn du dir Race On bei Amazon kaufst oder Steam, dann kommst du damit recht günstig weg.
Außerdem gibts hier jede Menge Mods kostenlos: Weissbierbude - Dein freundlicher Race07-Server - Home
An einem Nachfolger für Race07 wird schon längst gearbeitet. Ein weiterer Konkurrent zu GT5 wird Project Cars, welches von Slightly Mad Studios programmiert wird.
P Cars basiert auf einer rießigen Community u. wird 2013 released. Die Fahrpyhsik ist zwar anscheinend noch nicht ganz auf Race07 Niveau, aber dafür befindet sich das Game erst in der Alpha-Phase.
Das beste an P Cars ist die DX11 Unterstützung. Die Grafik wird GT5 definitiv platt machen.

Komm aus Nürnberg.

Ich stell mir Stereoboxen in das Zimmer denk ich, Headset hab ich noch n Astro Gaming an meinem HauptPC.

Project Cars sieht seeehr vielversprechend aus. Fett!

Danke noch mal.

Denke es ist besser wenn ich hier reinschreibe, als das ich einen neuen Fred aufmach.

Problem:
Nach den bisherigen Vorschlägen war der LG Flatron IPS231P-BN mein Favorit.
Das ganze war ein wenig auf Eis gelegt worden;(Auto hat mein Geld aufgegessen).

Jetzt sieht es wie folgt aus:
Der LG Flatron IPS231P-BN hat leider keinen USB-Anschluss.
Daher die neuen Anforderungen:
23"-27" < 200€ + USB + VESA und im Prinzip werden doch nur Filme geschaut auf dem guten Stück.

Hab schon bei Prad gesucht aber der Filter spinnt iwie, weiss nicht ob das nur heute so ist aber wenn ich LAN und USB bei Ausstattung dazu pack, krieg ich trotzdem welche ohne.

Jemand eine Idee?

Will das endlich hinter mich bringen :-$

Zuletzt bearbeitet:

LAN bei einem PC-Monitor? Da fehlt mir iwie der Sinn dahinter. Bei einem TV versteh ich das ja noch.

So gesehen nur nice to have. Aber du hast Recht, macht keinen Sinn bei einem Monitor der eh am HTPC hängt.

Dann editier ich das oben mal, danke

Zurück