Möglichst leiser Kühler für Core i5-4570

AW: Möglichst leiser Kühler für Core i5-4570

Dann nehme ich alle Bedenken zurück! Es sieht so aus, als hätte Gigabyte in Deinem Board, TE, den
ersten möglichen Slot gar nicht belegt, oder die Bilder sind arg verzerrt. Also, der extrem gute Himalaya past!

Anhänge

• Vergleich Mainboards.JPG
    Vergleich Mainboards.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternativ ließe sich der Kühler ja auch waagerecht einbauen, aber ich weiß nicht ob dann nur ein RAM-Slot blockiert wird oder 2.

Wenn es bei Dir passt, sind im Gigabyte Bord 10mm mehr Platz => alles Gut!

Ich möchte mal gerne einen Auseinseiter ins Rennen bringen: Cooler Master Hyper 612v2. Ist meiner Meinung nach ziemlich leise und kostet auch um die 40 Euro :daumen:

Habe denselben Prozessor und den Brocken Eco verbaut. Schön leise und vom Preis her Top.

Zuletzt bearbeitet:

Der Brocken 2 ist auch einer der Besten. Der Himalaya 2 is bei gleichem Preis 1-2° besser und hier wurde noch kein Kühler genannt, der angeblich noch besser ist.

Ist letzten Endes doch der Brocken Eco geworden, hatte wenig Lust nochmal zu tauschen falls was nicht passt bei so riesigen Kühlern. Bin sehr zufrieden, Einbau war einfach und das Ding ist auch unter Last nicht zu hören! :) Danke euch!

Ist letzten Endes doch der Brocken Eco geworden, hatte wenig Lust nochmal zu tauschen falls was nicht passt bei so riesigen Kühlern. Bin sehr zufrieden, Einbau war einfach und das Ding ist auch unter Last nicht zu hören! :) Danke euch!

Wie sehen denn die Temps aus? ;)

Idle 25 Grad, werd jetzt mal ne Runde daddeln und dann Bescheid sagen! ;)

Ich hätte dir ja jetz einen Shadow Rock 2 empfohlen, der ist zwar eigentlich überdimensioniert, aber er kühlt fast nur passiv.

Zurück