• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst günstiger Rechner für Civilization V und Mafia II

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Möglichst günstiger Rechner für Civilization V und Mafia II

Moin,

mein Onkel möcht mal wissen, was man mindestens für en Rechner hinblättern müsst, auf dem Civilization V und Mafia II angenehm spielbar sind, am besten noch mit etwas AA. Das soll net direkt en Kaufberatungsthread sein, da erstmal eruiert werden soll, was man dafür so hinlegen sollte.

Ich denk mal unter Quadcore und GraKa der HD6850-Klasse wird da net viel gehn oder?

AW: Möglichst günstiger Rechner für Civilization V und Mafia II

Hallo,

für beide Spiele wird ein Quad-Core empfohlen, CIV 5 profitiert sogar schon von sechs Kernen.

Bei der Grafikkartenwahl kommt es auch immer auf den Monitor bzw. dessen Auflösung an, sobald du uns da eine Info gibst kann man etwas zusammenstellen.

Gruß

Lordac

Jetzt mal unabhängig von der Auflösung würde ich nichts unter einer GTX 460 einbauen.
Zusammen mit einem AMD Quad, 870er Brett, Standardram, Netzteil, Gehäsue und dem üblichen Kram würde das wohl so um 600€ kosten.

Monitor is momentan ne 15 oder 17" Röhre mit ner auflösung von 1024x768 oder 1152x864, irgendwas um den Dreh rum.

EDIT: Gehäuse und Platten hat er schon.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, bei der Auflösung reicht auch ne HD5770 oder ne GTS450.

hab mal kurz was zusammengebastelt :

AMD Phenom X4 955 BE ca 125€
Cougar A450 ca 55€
MSi N450GTs Cyclone OC ca 115 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 45€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 20€

Gesamt: ca 440€

Ne glaub ich net, der kauft sich net eben ma so grad en TFT ;)

Warte mal ab, die gleichen Sprüche wie "auch noch ein neuer Schirm? Nö, lass mal, die Röhre geht ja noch" hab ich ständig gehört, und wenn du dann wieder mal da warst, stand ein neuer TFT da. :D

Ja, hier gehts aber net um "wollen", deshalb sol das Sys ja möglichst billig sein ;)

Der TFT hat ja auch nichts mit dem Rechner zu tun, "plötzlich" ist das Geld für den neuen TFT da.

Naja sehn wir mal, ich bezweifle aber dass es mehr als 1280x1024 wird^^

Hallo,

klär das doch mit deinem Onkel ab, dann kann man die Grafikkarte konkret empfehlen.

Wenn der Monitor gewechselt werden soll und genug Platz ist, würde ich nichts mehr unter einem 22" wenn nicht gar 24"-Monitor kaufen.

Ich hatte bis vor kurzem selbst noch einen 17" und der Wechsel auf einen 24" war fast ein Quantensprung :)!

Gruß

Lordac

Zurück