• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst Günstiger PC ( max 400€)

Werni92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Möglichst Günstiger PC ( max 400€)

Nabend Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für meinen Vater.
Der PC soll max 400€ kosten.
Der PC wird für Musik hören, Internet surfen, Youtube und ein ganz wenig für Bildbearbeitung genutzt(nichts aufwändiges). Ebenfalls wird ab und zu mal ein Browsergame gespielt.

Es ist bereits ein gebrauchtes Mainboard vorhanden : Gigabyte B85-HD3, ATX, Sockel 1150
Und es ist eine Gigabyte GTX 470 SOC vorhanden
ATX Tower, DVD-LW, Maus und Tasta vorhanden
Als CPU hatte ich an diese hier gedacht: Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Ram diesen hier: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16N11S8K2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein Bildschirm wird ebenfalls noch gebraucht. Der Bildschirm muss nicht mit ins Budget passen.

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Möglichst Günstiger PC ( max 400€)

Wenn ich noch kein Mainboard hätte wäre das echt eine Überlegung wert, da aber das Gigabyte Board schon zur verfügung steht würde ich es auch gerne nutzen.
 
AW: Möglichst Günstiger PC ( max 400€)

Deine GTX 470 zieht problemlos 200W, Dein geplantes 350W Netzteil kann dann knapp werden. nimm lieber das hier:
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Lief das B85 Mainboard schon mal und bekam es ein Bios-Update? Dann funktionieren auch Haswell Refresh CPUs. Diese hat mehr Takt, aber etwas weniger L2 und L3 Speicher, ist aber 10,-€ billiger
Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170) Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
AW: Möglichst Günstiger PC ( max 400€)

Ja das Mainboard lief mal zusammen mit einem I5-4570. Und ein Bios-Update hatte es soweit ich mich erinnern kann auch schon gegeben. Falls ich mich irre kann ich das Update aber auch noch problemlos aufspielen.
 
Zurück