Mögliches GTA 6: Take-Two will nicht auf Singleplayer verzichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mögliches GTA 6: Take-Two will nicht auf Singleplayer verzichten

Take-Two ist bei GTA und Red Dead extrem erfolgreich beim Multiplayer - doch das heißt nicht, dass man in Zukunft den Singleplayer vernachlässigt. Eine wichtige Rolle spielt dabei das bisher größte Update für GTA Online, der Cayo Perico Heist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mögliches GTA 6: Take-Two will nicht auf Singleplayer verzichten

Sie haben den Singleplayer doch schon längst in GTA 5 vernachlässigt keine Addons schade eigentlich.
Aber da die meisten ja bereit sind für unechtes INGAME Geld so viel auszugeben , wer hätte es anders gemacht immer weiter Melken.

Mal sehen wie viel Singleplayer in GTA 6 noch vorhanden ist und ob sich das Spiel überhaupt noch lohnt , da aber sicherlich auch hier keine Addons folgen werden werde ich bei dem Spiel auf ein Sale warten.

Wenn GTA 6 keinen Singleplayer hat, ist GTA für mich gestorben.

Das gleiche gilt übrigens, wenn GTA6 Always-Online wird, bzw. ohne eine Internetverbindung nur engeschränkt spielbar sein wird, weil es so sehr auf die Onlinefunktionen setzt. Singleplayer- und Multiplayermodi müssen zu 100% voneinander getrennt bleiben.

Das freut mich zu hören. Wenigstens eine dieser (X ist tot) Diskussionen weniger.
Ich kauf mir GTA und Red Dead auch nur wegen dem SP. Den neuen Heist schau ich mir vielleicht mal an wenn man den auch allein spielen kann.

Wollen auf Singleplayer nicht verzichten? Das hört sich an, als würden sie da so viel Arbeit rein stecken wie CDPR in die CP2077 Versionen für Last-Gen-Konsolen. :(

Jedes GTA-Spiel seit dem ersten Teil war wirklich gut. Teil 4 und 5 waren epische Meisterwerke. GTA Online habe ich nicht einmal angespielt und ich wusste nicht einmal, dass es viele Leute gibt, die Red Dead Redemption online zocken. Ich hoffe nicht, dass wir damit eine weitere Serie verlieren.

Wenn der Multiplayer nicht so auf grind und shark cards basieren würde und die Ladezeiten besser werden, hätte ich auch Lust auf den. Und Crossplay bitte. Aber der Zug mit den shark cards ist wohl abgefahren. Damit machen die so viel Geld, dass ich am Überleben der Menschheit langsam meine Zweifel habe.

Sie haben den Singleplayer doch schon längst in GTA 5 vernachlässigt keine Addons schade eigentlich.
Aber da die meisten ja bereit sind für unechtes INGAME Geld so viel auszugeben , wer hätte es anders gemacht immer weiter Melken.

Mal sehen wie viel Singleplayer in GTA 6 noch vorhanden ist und ob sich das Spiel überhaupt noch lohnt , da aber sicherlich auch hier keine Addons folgen werden werde ich bei dem Spiel auf ein Sale warten.
Einerseit stimme ich dir zu, dass Sie den SinglePlayer Part komplett fallen ließen, es kam eben nichts an neuem Content. Auf der anderen Seite ist der Multiplayer Modus nicht einfach ne dreingabe sondern ein CONTENT MONSTER das viel Spass macht und auch langfristig hält. Es ist klar das Rockstar diesen Weg geht, damit machen die schon seit Release einen haufen Kohle den Sie mit Addons für SinglePlayer nie erreicht hätten. Solange die Spieler damit zufrieden sind und für ingame Shops zahlen, dann macht Rockstar alles richtig, ist nunmal ne andere Zeit. Ich selber kaufe GTA nur wegen SinglePlayer, der Multiplayer so geil er auch sein mag interessiert mich aber weniger. Kann man leider nichts machen. GTA6 wird mehr auf Multiplayer fokussiert sein als auf den SinglePlayer, das kann ich euch jetzt schon sagen.

GTA war mal das was fuer mich die Grenzen aus dem langweiligen Schlauch sprengte heute ist GTA fuer mich der Inbegriff wie nehme ich Faire Spieler bis zum geht nicht mehr aus, kein Anderes EU/US spiel ist so ein Grinder geworden. Ekelhaft ja und neue Autos sind nur auf PC und PS4 moeglich klar auf der PS3 nicht. Aber um zig Millionen Spiele 2013 auf der PS3 zu verkaufen da war man noch gut genug.

FCK Take 2 :klatsch:

Take 2 ist der gleiche inbegriff fuer Schei**e geworden wie Activision,
mit Activision und Blizzard lief mein WoW aus, seit dem nie wieder ein Blizzard gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass die Quelle "Reddit" dieses Mal nicht zum Tragen kam, aber GTA VI ist dann trotzdem ein bisschen Clickbait. Ansonsten zum Inhalt des Artikels, kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass Zelnick kein (so großer) Trottel ist, wie seine Kollegen bei EA, Activision und Co. Trotzdem mag ich ihn nicht, der Typ ist aalglatt. Der ist Milliardär und möchte trotzdem Geld verdienen, die Kundenzufriedenheit ist da für ihn, wenn überhaupt, nur zweitrangig.

GTA6 wird mehr auf Multiplayer fokussiert sein als auf den SinglePlayer, das kann ich euch jetzt schon sagen.
Kann sein. Wenn ich mir jedoch das letzte große SP-Spiel von R* anschaue, könnte es auch das Gegenteil von deiner Behauptung sein. RDR2 ist auch als Story-SP ein Monster im Umfang. Ich fand die Story sogar mitunter als eine der besten R*-Storys seit langem, aber ok, das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin vorsichtig optimistisch und hoffe einfach mal, dass R* sowohl die SP- als auch MP-Fans glücklich machen wird mit GTA VI.

Das ist aber freundlich. Gerade für Leute, welche GTA wegen dem Singleplayer jahrelang gekauft und gespielt haben. Man muß ja gerade noch froh darüber sein. :D

Warum nicht einen Schritt weitergehen, das Franchise zu einem Franshize ausbauen? GTA Immortal!

Auf der anderen Seite ist der Multiplayer Modus nicht einfach ne dreingabe sondern ein CONTENT MONSTER das viel Spass macht und auch langfristig hält.
Ein Spiel für Cheater eben, wo sie Leute gegenseitig zeigen können, dass sie im Cheaten die größten sind und weil es soviel davon gibt - spielen dass auch so viele.
mit Activision und Blizzard lief mein WoW aus, seit dem nie wieder ein Blizzard gespielt
Dabei ist das einzige Spiel was bei Blizzard jemals erträglich war Diablo... - wobei ich auch diablo 1 un 2 nicht so sonderlich mag. &... WOW ist ja im Grunde kein Spiel, sondern mehr ein Suchtmittel und ich steh nicht so auf Drogen.

(Ich glaub die CDPR-Hacker haben mir auf den Magen geschlagen und jetzt bin etwas verstimmt.)

Ich begrüße das - bei Spielen wie GTA spiele ich lieber die Story. Auch wenn ja viele Millionen Fans viel Spaß mit dem Multiplayer haben, finde ich es super, dass Take-Two hier wieder einen Singleplayer-Mode anbieten will.

Einerseit stimme ich dir zu, dass Sie den SinglePlayer Part komplett fallen ließen, es kam eben nichts an neuem Content. Auf der anderen Seite ist der Multiplayer Modus nicht einfach ne dreingabe sondern ein CONTENT MONSTER das viel Spass macht und auch langfristig hält. Es ist klar das Rockstar diesen Weg geht, damit machen die schon seit Release einen haufen Kohle den Sie mit Addons für SinglePlayer nie erreicht hätten. Solange die Spieler damit zufrieden sind und für ingame Shops zahlen, dann macht Rockstar alles richtig, ist nunmal ne andere Zeit. Ich selber kaufe GTA nur wegen SinglePlayer, der Multiplayer so geil er auch sein mag interessiert mich aber weniger. Kann man leider nichts machen. GTA6 wird mehr auf Multiplayer fokussiert sein als auf den SinglePlayer, das kann ich euch jetzt schon sagen.
Kann ja sein dass es viel Content bietet, aber es gibt halt viele, die sich aus Prinzip nicht für Multiplayerspiele interessieren.

Bei GTA reizt mich hauptsächlich die Welt, wie sie simuliert ist und was man da alles anstellen und entdecken kann und natürlich die ganzen Haupt- und Nebenmissionen. Und all das möchte ich gerne alleine tun so wie bisher. GTA Online ist im Vergleich zu GTA V eigentlich ein völlig anderes Spiel, das eben nur dessen Welt als Schauplatz nutzt. Und diese Art von Spiel reizt mich halt null.

Wenn der Multiplayer nicht so auf grind und shark cards basieren würde und die Ladezeiten besser werden, hätte ich auch Lust auf den. Und Crossplay bitte. Aber der Zug mit den shark cards ist wohl abgefahren. Damit machen die so viel Geld, dass ich am Überleben der Menschheit langsam meine Zweifel habe.
Und wenn der Multiplayer ein wenig ernster genommen werden würde. Anfangs hatte ich von den Ladezeiten mal abgesehen Spaß mit GTA 5 online, bis dann alle nur noch mit dem gepanzerten Kuruma durch die Gegend fuhren. Sämtliche Missionen wurden nur noch mit diesem Fahrzeug bestritten und haben ihren Reiz verloren. Außerdem wurde man nur noch von anderen Spielern mit diesem Fahrzeug abgefarmt. Ich habe schon vor Jahren aufgehört es zu spielen, aber wenn ich so auf Youtube reinschaue stelle ich doch fest, dass es mich mittlerweile mehr an einen Saints Row Abklatsch erinnert, Beispiel Oppressor MK 2.

Generell verstehe ich nicht das alles nur noch total abgedreht und überladen sein muss. GTA 4 online bot echt nicht viel, aber ich hatte verdammt viel Spaß einfach nur gemeinsam mit einem Freund über die Map zu laufen und mir mit anderen Spielern in normalen Autos Verfolgungsjagden zu liefern. Aber ich gehöre auch einfach zu einer anderen Generation von Spielern.

Ich oute mich jetzt mal hier als jemand, der NOCH NIE GTA ONLINE GESPIELT HAT.

Ich habe bisher alle GTA seit GTA 1 durchgespielt und finde die schon immer klasse.

Was ist denn der Reiz an Online-Multiplayer in der GTA-Welt? Insbesondere wenn man keine Freunde/Bekannte hat, die hier mitspielen würden (dann würde ich Multiplayer ja ggf. noch verstehen). Aber Random online gegen Unbekannte? Warum?

Ich finde, GTA hat doch schon immer von den genialen, gesellschaftskritischen Storys der Spiele gelebt und von den tausenden meist augenzwinkernden kleinen Anspielungen auf Mißstände der realen Welt innerhalb der GTA-Spielwelt.

Ich fände es extrem enttäuschend, wenn ein künftiges GTA keinen ausführlichen Storymodus mehr hätte und würde ein reines Online-GTA wohl auch nicht kaufen bzw. spielen.
Ich denke, für Online-Multiplayer ist die Zielgruppe einfach jünger und hat mehr Zeit, vielleicht passe ich deswegen da nicht rein.

Übrigens: Ich bin der Meinung, dass der Singleplayer bereits in GTA V sträflich vernachlässigt wurde.
Zugunsten der Cash-Cow Onlinemodus GTA V Online und jetzt RDR2 Online.
Warum? Zu GTA V ist im Gegensatz zu GTA IV KEINE ERWEITERUNG gekommen.
Ich fand "The Lost and damned" und "Ballad of Gay Tony" in GTA IV genial und hochwertig.
War storymäßig auf demselben hohen Niveau wie die Hauptstory um Nico Belic.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück