Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

Und Zack, der "Skandal" löst sich in Luft auf...
 
AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

Und Zack, der "Skandal" löst sich in Luft auf...
Wieso löst sich was auf? Sie verkaufen ein Produkt, das mit einem Feature beworben wird, dass es momentan einfach nicht hat. Darauf gab es bislang keinerlei Hinweis von Corsair. Ob/wann das irgendwann in nem halben Jahr mal nachgereicht wird, ist dabei erstmal zweitrangig. Kunden wurde hier ausdrücklich etwas versprochen, was das Produkt nicht kann.

Stell dir doch mal vor, du kaufst dir ne neue aktuelle Grafikkarte, willst die Auflösung auf FullHD schalten (wie auf dem Karton groß beworben), und es kommt ein Fehler. Und dann sagt dir der Hersteller "Ja, FullHD geht im Moment nicht, wir arbeiten dran, in einigen Monaten vielleicht". Würdest du dann sagen "Ok, macht nix, dann warte ich, und zocke so lang auf 1024x768"? Seriously? :ugly:

Ich als Kunde würde jedenfalls mein Geld zurückfordern, was juristisch ganz klar mein Recht ist ("Produkt nicht wie beschrieben"). Falls sie es wirklich später auf die Reihe kriegen, kann man ja immer noch eine kaufen.

Auch ist es eine Frechheit, dass auch jetzt noch auf der Corsair-Seite steht, die Tastatur könnte im aktuellen Zustand 24 Bit Farbtiefe wiedergeben. Wenigstens das sollten sie jetzt mal anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

Lassen wir mal dieses Wort "Skandal" weg und versuchen das Thema ganz sachlich zu betrachten. Corsair wusste von dem Fehler und hat die Keyboards dennoch so verkauft. So wie die Keyboards ausgeliefert wurden, waren sie nicht dazu in der Lage, 24 Bit Farbtiefe mit ihrer Beleuchtung darzustellen. Und darunter versteht man ganz einfach eine Kundentäuschung. Es wird mit etwas geworben, was das Produkt nicht beherrscht. Das ist kein Skandal und kommt auch öfter vor als man denkt, aber dennoch ist es nicht okay.

In dem Fall muss man dann schon sagen, dass Corsair wohl davon ausging, dass wohl schon keiner etwas bemerken würde. Vielleicht hätte man das Problem durch die Hintertür mit dem nächsten Treiberupdate behoben und hat gehofft, dass es bis dahin keiner merkt. Wer weiß. Vielleicht sah sich Corsair aber erst durch die Nachforschungen und Beschwerden des Users dazu genötigt, sich dieser Problematik mal anzunehmen.

In jedem Fall steht Corsair jetzt erst mal blöd da, egal ob das jetzt auf mangelhafte Kommunikation oder auf schlichte Kundentäuschung zurückzuführen ist.
Ein Unternehmen wie Corsair müsste es eigentlich besser wissen^^
 
AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

So wie ich das verstehe ist es über den verwendeten USB-Controller gar nicht möglich den LED-Controller in der vollen Breite anzusteuern.
Mit einem gespeicherten Profil aus dem Onboardspeicher aber schon.

Wenn die Softwareabteilung bei Corsair gleich arbeitet wie für die Pumpensteuerung oder Netzteilen, na dann gute Nacht.
 
AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

Den LED Controller per USB anzusteuern wäre auch extrem ineffizient und würde viel USB Bandbreite fressen.
 
AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

Ich habe meine K70 RGB gerade bekomme und probiere ein bisschen mit den Farben herum. Dabei fällt mir auf, dass der Farbunterschied teilweise verschwindend gering ist und viele Farben wie zum Beispiel orange in der Vorschau der Software rosa dargestellt werden. Auch die LED leuchtet eher in einem schönern rosa als in orange. Mir scheint es so, als wenn da Farben gemischt werden. Muss man da noch etwas beachten oder anpassen? Ich habe die neueste Firmware und die aktuelle Software. Oder hat das gar nichts mit der Ansteuerungsproblematik durch den Controller zu tun?

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

egal, Hauptsache wir haben wieder ein "gate..." :klatsch:

können wir "Problemen" jetzt wieder vernümftige Namen geben ? :hmm:
 
AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords

Ich hab hier die K95 RGB vor mir liegen... :D Mal abgesehn davon, das ich von der Software für die Beleuchtung total überfordert bin, habe ich bis jetzt noch nicht viel damit rumgespielt. Das einzige Profil was ich verwende, ist für BF4, und da sind meine belegten Tasten in 3 Farbgruppen, eingeteilt... Ende :ugly:
 
Zurück