AW: Mögliches #Colorgate bei Corsair´s RGB-Keybords
Und Zack, der "Skandal" löst sich in Luft auf...
Wieso löst sich was auf? Sie verkaufen ein Produkt, das mit einem Feature beworben wird, dass es momentan einfach nicht hat. Darauf gab es bislang keinerlei Hinweis von Corsair. Ob/wann das irgendwann in nem halben Jahr mal nachgereicht wird, ist dabei erstmal zweitrangig. Kunden wurde hier ausdrücklich etwas versprochen, was das Produkt nicht kann.
Stell dir doch mal vor, du kaufst dir ne neue aktuelle Grafikkarte, willst die Auflösung auf FullHD schalten (wie auf dem Karton groß beworben), und es kommt ein Fehler. Und dann sagt dir der Hersteller "Ja, FullHD geht im Moment nicht, wir arbeiten dran, in einigen Monaten vielleicht". Würdest du dann sagen "Ok, macht nix, dann warte ich, und zocke so lang auf 1024x768"? Seriously?
Ich als Kunde würde jedenfalls mein Geld zurückfordern, was juristisch ganz klar mein Recht ist ("Produkt nicht wie beschrieben"). Falls sie es wirklich später auf die Reihe kriegen, kann man ja immer noch eine kaufen.
Auch ist es eine Frechheit, dass auch jetzt noch auf der Corsair-Seite steht, die Tastatur könnte im aktuellen Zustand 24 Bit Farbtiefe wiedergeben. Wenigstens das sollten sie jetzt mal anpassen...