Mögliche Geschwindigkeit?

AW: Mögliche Geschwindigkeit?

Wessen Knotenpunkt? Wird eh ein Telekom Port sein den 1&1 anmietet , da die null eigene Technik besitzen um dsl/vdsl einem Kunden anzubieten.
Und wenn 70-80M aufgrund der Leitung durchkommen wäre es auch ok beim 100M Anschluss .
Verzeih mir meine Abneigung 1&1 gegenüber , ich habe vor jedem Anbieter Respekt der eigene Technik wirklich besitzt , nutzt und auch selber fttc ( vdsl )ausbaut , aber 1&1 ? Die können nichts und rühmen sich mit Errungenschaften anderer Anbieter und versuchen Neuerungen und Innovationen einzuklagen damit sie diese als ihre verkaufen können . Dazu gehen die noch hin und glauben im Ernst die Telekom in ihrer Werbung aufs Korn nehmen zu können . Mit welcher Begründung? Nicht nachvollziehbar , da die Herren telekomleitung sowie Telekom Technik nutzen. Einziger Unterschied ist speedport vs fritzbox . Dies war wohl der Grund das die gewonnen haben , die Fritze macht 100 einwahlen die Minute und der speedport nur 40. bisschen realitätsfern dieser connect Test und meiner Meinung nach sollten solche Anbieter wie 1&1 garnicht teilnehmen dürfen , da die null Infrastruktur besitzen außer ihren Server scheiss. Connect macht sich in meinen Augen mit sowas auch unglaubwürdig.

Sorry für OT , aber bekomme da zur Zeit Aggressionen wenn ich 1&1 lese [emoji846] und ja ich weiß Probleme kann man bei allen Anbietern haben .

@DaNi1337x
So ziemlich das gleiche war auch bei mir (1&1). 8 Jahre kamen bei mir ~10k von den "bis zu 16k an", weil halt nicht mehr ging mit ADSL und den alten Leitungen.

Dann letztes Jahr (ca März) bekam ich Post das es bald umbau Massenabnahmen geben würde und man sich freuen würde auch mir dann schnelleres Inet anbieten zu können.
Das ganze hab ich dann erst mal Ignoriert und wie erwartet tat sich an meiner Leitung nichts noch hab ich von einem Umbau irgendwas gesehen.

Bis dann eines Tages der Postbote bei mir vor der Tür stand mit nem Paket von 1&1 in dem ein 1&1 Homeserver war (Fritz!Box 7362 SL), ich hab dann sofort erstmal die Benachrichtigungen im 1&1 KontrollCenter gelesen und dort wurde mit mitgeteilt das ich das volle Potenzial meines Anschlusses mit meiner bisherigen Hardware nicht ausschöpfen kann (sinngemäß).
Ich möchte doch bitte die, bereits auf dem Postweg befindliche, (Geschenkte) Fritz!Box anschließen und mit dem "Start-Code" neu einrichten.
Dies tat ich dann und man staune ..es kamen 50k gedrosselt auf 16k mit VDSL2 bei mir an.
(hab dann später sogar auf 50k erhöht, kurz angerufen und keine 5 Std Später waren es 50k)

Entweder wartest du also einfach ab bis es wirklich verfügbar ist und 1&1 sich bei dir meldet oder du rufst dort mal an fragst wie weit der Ausbau ist etc pp
Sollte sich in deiner Umgebung wirklich was getan haben in sachen VDSL "Ausbau", dann dürfte einzig deine "alte" ADSL-Hardware noch das Problem sein warum du nix davon mit bekommst. So zumindest meine Vermutung, ich schildere nur mein Erlebnis zu dem Thema ;)

Im Übrigen bin ich mit 1&1 sehr zufrieden, mir als Kunde ist es egal wessen Leitung wer nutzt, das Ergebnis ist für mich wichtig.
Wenn man dann noch sieht wie oft es zu Problemen bei dem Anschluss meiner Schwester kommt (Kabel Anbieter) bin ich sehr zufrieden mit den vielleicht 2-3 ausfällen für 1-2 std in den letzten (fast) 9 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Und da haperts doch bei dieser Denkweise das es einem als Kunde doch egal sei.
Auf der einen Seite heult der Kunde rum weil der Ausbau zu langsam von statten geht oder garnichts passiert. Auf der anderen Seite rennt der Kunde zu Anbietern wie 1&1 die mal NICHTS für den Ausbau tun weil Sie paar Euro sparen können. Wenn man sparen will , kann oder darf man sich dann beschweren wenn man wirklich auf ner Schnecken Leitung liegt? Denke nicht, man ist ja auch nicht bereit zu einem Anbieter zu gehen der was tut für den Ausbau nur weil er ein paar Euro teurer ist.

@DaNi1337x
So ziemlich das gleiche war auch bei mir (1&1). 8 Jahre kamen bei mir ~10k von den "bis zu 16k an", weil halt nicht mehr ging mit ADSL und den alten Leitungen.

Dann letztes Jahr (ca März) bekam ich Post das es bald umbau Massenabnahmen geben würde und man sich freuen würde auch mir dann schnelleres Inet anbieten zu können.
Das ganze hab ich dann erst mal Ignoriert und wie erwartet tat sich an meiner Leitung nichts noch hab ich von einem Umbau irgendwas gesehen.

Bis dann eines Tages der Postbote bei mir vor der Tür stand mit nem Paket von 1&1 in dem ein 1&1 Homeserver war (Fritz!Box 7362 SL), ich hab dann sofort erstmal die Benachrichtigungen im 1&1 KontrollCenter gelesen und dort wurde mit mitgeteilt das ich das volle Potenzial meines Anschlusses mit meiner bisherigen Hardware nicht ausschöpfen kann (sinngemäß).
Ich möchte doch bitte die, bereits auf dem Postweg befindliche, (Geschenkte) Fritz!Box anschließen und mit dem "Start-Code" neu einrichten.
Dies tat ich dann und man staune ..es kamen 50k gedrosselt auf 16k mit VDSL2 bei mir an.
(hab dann später sogar auf 50k erhöht, kurz angerufen und keine 5 Std Später waren es 50k)

Entweder wartest du also einfach ab bis es wirklich verfügbar ist und 1&1 sich bei dir meldet oder du rufst dort mal an fragst wie weit der Ausbau ist etc pp
Sollte sich in deiner Umgebung wirklich was getan haben in sachen VDSL "Ausbau", dann dürfte einzig deine "alte" ADSL-Hardware noch das Problem sein warum du nix davon mit bekommst. So zumindest meine Vermutung, ich schildere nur mein Erlebnis zu dem Thema ;)

Im Übrigen bin ich mit 1&1 sehr zufrieden, mir als Kunde ist es egal wessen Leitung wer nutzt, das Ergebnis ist für mich wichtig.
Wenn man dann noch sieht wie oft es zu Problemen bei dem Anschluss meiner Schwester kommt (Kabel Anbieter) bin ich sehr zufrieden mit den vielleicht 2-3 ausfällen für 1-2 std in den letzten (fast) 9 Jahren.

Wir haben auch die Fritz!Box 7362 SL.

Und da haperts doch bei dieser Denkweise das es einem als Kunde doch egal sei.
Auf der einen Seite heult der Kunde rum weil der Ausbau zu langsam von statten geht oder garnichts passiert. Auf der anderen Seite rennt der Kunde zu Anbietern wie 1&1 die mal NICHTS für den Ausbau tun weil Sie paar Euro sparen können. Wenn man sparen will , kann oder darf man sich dann beschweren wenn man wirklich auf ner Schnecken Leitung liegt? Denke nicht, man ist ja auch nicht bereit zu einem Anbieter zu gehen der was tut für den Ausbau nur weil er ein paar Euro teurer ist.

Naja was heißt sparen, wir waren bei der Telekom haben mehr bezahlt und weniger bekommen. Da ist doch klar das wir wechseln wenn wir bei 1&1 ne neue Box + schnelleres Internet bekommen und weniger bezahlen müssen. Natürlich kann es sein das wir bei der Telekom jetzt wiederum schnelleres Internet bekommen würden.

@mrfloppy
Ich habe geschrieben das es MIR egal ist, und das ist meine Denkweise bei dem Thema, nicht grundsätzlich die von jedem Kunden.
Für andere kann ich nicht sprechen, ich Persönlich werde aber jeden € sparen solange ich zufrieden bin mit dem was ich für mein Geld bekomme und das ist bei 1&1 halt der fall ;)

Also heute ist bei uns jemand vorbei gekommen von der Telekom und hat gesagt das hier Glasfaser ausgebaut wurde und wir jetzt 50k empfangen könnten. Er wollte meiner Mutter Angebote machen aber sie hat abgelehnt weil sie dachte das sie direkt einen teuren Vertrag abschließt .... -.-"

Kann ich jetzt theoretisch bei 1&1 auf der Seite den Vertrag auf 50k ändern? Weil wir ja bei 1&1 sind aber der Typ von der Telekom war.

Habe dort angerufen, laut denen soll 50.000 Verfügbar sein. Habe es besprochen und habe den Vertrag gewechselt, jetzt bin ich mal gespannt :) Meine größte Hoffnung ist das meine Internet Abbrüche durch die neue Leitung aufhören, seit bestimmt 4-6 Jahren fällt nämlich mein Internet zwischen ca. 1-20 mal am Tag kurz aus (in der Zeit sind wir schon locker 2 mal gewechselt z.b. zur Telekom)

Zurück